e-bug und der support

Also ich hab auch schonmal bei e-bug was bestellt und dann zurückgegeben, hat leider sehr lange gedauert deswegen bestell ich dort nicht mehr. Wenn ich was bestelle dann bei Mindfactory.de, die haben auch gute Preise und der Service ist da richtig gut.

@ Blutschlumpf: Was meinst du mit den 6 Monaten Garantie? Ich hab da mal ne 20 Monate alte Festplatte getauscht (war defekt) und das ging anstandslos.

MF hat vor ein paar Monaten eine große "Service-Offensive" gestartet und angküngigt nicht mehr alles nach 6 Monaten ohne Nachweis, dass es schon beim Kauf Mängel aufwies, zurückzunehmen und die Hersteller an den Pranger gestellt. Ich bezweifle, dass du jetzt was nach 20 Monaten noch so problemlos umgetauscht bekommst.

Hatte auch bei Ebug bestellt und zwar:

1x TFT Monior Iiyama 19"
1x Servergehäuse YeongYang

hab nach fast 2 Wochen per Mail nachgefragt wies mit meiner Bestellung ausschaut --> keine Antwort.

am 02.08.04 hab ich dann meine Bestellung per mail storniert --> keine Antwort.

Hab inzwischen die Teile woanders bestellt und verwende sie auch schon.

Heute kam die Mail von E-Bug:

Vielen Dank für Ihren Auftrag an E-BUG !

Sie erhalten in der Anlage eine detaillierte
Aufstellung der in unserem Webshop bestellten
Artikel.

=================================================
!!! Ihre Ware ist zu Ihnen unterwegs !!!
Anbei erhalten Sie eine Rechnungkopie.
Diese EMail bezieht sich auf unsere vorherige
Bestätigungsmail.
Sie erhalten KEINE Doppellieferung !
=================================================

Naja hab ich mir gedacht, toll.
Hab dann zurückgeschrieben das ich das Paket nicht annehmen werde da ich Bestellung storniert hatte.

Daraufhin kam dann eine Antwort, es geschehen doch wunder:

Sehr geehrter Christian xxxxxx,

Danke fuer Ihre Anfrage bei der BUG Computer Components AG.
Ihre Kundenummer bei unserer Firma lautet: xxxx

Bei uns werden definitv alle Email beantwortet, bitte nehmen Sie das Paket an
da unser von Ihnen keine Stornierung vorliegt.

Ihr Service-Team

Kann jedem nur von diesem Shop abraten....

frechheit....
und was hast du dann gemacht? angenommen?

Burschi1620 schrieb:
frechheit....
und was hast du dann gemacht? angenommen?

Nein Paket kommt ja erst in den nächsten Tagen, werd natürlich nicht annehmen...

Auf der einen Seite darf ich mich nicht beschweren, hab bei Geizhals die negativen Bewertungen gelesen und trotzdem bestellt.

E-Bug macht einfach die niedrigsten Preise, aber der Support leidet darunter gewaltig, leider.

Jetzt hab ich für die Teile um 50 Euro mehr bezahlt.

Hab bei denen auch schon öfters bestellt, und noch nie Probleme gehabt.
Im Gegenteil. Ich kenne keinen Laden, der so schnell ist.
Überweisung ist schon am nächsten Tag da.

Hab allerdings noch keine Erfahrung mit kaputter Ware

gibson schrieb:
Hab bei denen auch schon öfters bestellt, und noch nie Probleme gehabt.
Im Gegenteil. Ich kenne keinen Laden, der so schnell ist.
Überweisung ist schon am nächsten Tag da.

Hab allerdings noch keine Erfahrung mit kaputter Ware
ebug und schnell ? im leben nicht. hab was per nachname bestellt. die brauchten 4 tage um mir zu sagen das ein artikel davon nicht vefügbar ist. sowas müssen die sofort sagen und nicht erst 4 tage zu spät. oder eben gleich ne teillieferung machen.

also schnell sind die mit sicherheit nicht.

WhiteShark schrieb:
ebug und schnell ? im leben nicht. hab was per nachname bestellt. die brauchten 4 tage um mir zu sagen das ein artikel davon nicht vefügbar ist. sowas müssen die sofort sagen und nicht erst 4 tage zu spät. oder eben gleich ne teillieferung machen.

also schnell sind die mit sicherheit nicht.

Also bei mir waren die wirklich extrem schnell.

gibson schrieb:
Also bei mir waren die wirklich extrem schnell.
ja aber sobald ein produkt nicht verfügbar ist dauert es 4 tage bis eine email kommt. und das ist bei jedem so (stand so in der email).
wegen denen war ich 6 tage ohne pc (wochenende war noch dazwischen).

und es ist einfach unverschämt die beiträge im forum kommentarlos zu löschen.
sowas ist äusserst unseriös. auch den diebstahl der domain, sowas darf nicht sein.

Unseriös ... Na ich würde eher sagen, dass es einfach Kundenfrigide ist. Die haben
kein Gefühl dafür, wie man mit denen umgeht. Zwar wird/wurde auf der NorskIT/
e-Bug Seite erwähnt, dass man nicht unbedingt mit dem besten Support zu
rechnen braucht, aber dass es so schlimm ist, ernüchtert doch schon sehr.

Ich habe geschlagene 2 Wochen auf meine Grafikkarte gewartet, weil der
Preisunterschied so groß war. Auf Anfragen wurde nicht geantwortet und als
meine Karte dann nach Wochen endlich angekommen ist, war sie in anderen
Geschäften auch bereits mindestens so teuer, wenn nicht günstiger!

War ein Testkauf - ich sag danke und nie wieder. Dass in dem Laden mal was
klappt und die Ware rechtzeitig ankommt, mag sein - vielleicht hat dann dort mal
wirklich jemand gearbeitet, aber ist wohl eher die Ausnahme, wenn man sich
Bewertungen und Beschwerden mal ansieht.

Hmmm..irgendwo hab ich mal gelesen, daß die NorskIT-Mitarbeiter von der
Geschäftsleitung aufgefordert sind, Anfragen zur Verfügbarkeit von Waren
ungelesen zu löschen.
Außerdem wird Ware als Verfügbar im Shop geführt, und dann erst 2-3
Wochen später bestellt, in der Hoffnung, daß die Preise inzwischen gefallen
sind.

Ob und wieviel davon wirklich wahr ist, kann ich nicht beurteilen. Jedoch
hab auch ich bei E-Bug schon mal 6 Wochen auf 'ne Lieferung warten
müssen.

-Ronny

Abend ..

@WhiteShark: ich wollte mich noch mal bei dir entschuldigen, aber unsere Server sind so eingestellt das sie erst 4 Tage nach einer Bestellung eine automatische Status Mail verschicken (weil in den 4 Tagen kann wirklich viel passieren, wir bekommen täglich sehr viele Ware, die Karte hätte ja in der Zeit ja auch wirder lieferbar sein können) den aktuellen Status hättest du natürlich sofort im Webshop abrufen können. Ab Oktober starten wir mit einem neuen Webshop, dort kannst gleich bei der Bestellung einstellen, ob du Teilleiferung, und wann du Status Mails erhalten möchtest.

Ich hoffe du hast trotzdem noch deine Grafikkarte bekommen, wünsche allen noch einen schönen Abend.

Wenn Du/Ihr noch Rückfragen habt, könnt ihr mich gerne per ICQ Kontakieren, bin täglich bis 21Uhr Online

cu
Norbert
e-bug

Ich bin am Kochen. Ein Auszug aus meinen eMails:

Lukas ****
Dingsgasse
7777 Dingsort
Österreich
Kundennummer *****
Rechnungsnummer ******

Bug Computer Components
Bundesstraße 1
31061 Alfeld/Leine

Rücksendung defekter Festplatte

Ich habe vor fast drei Wochen eine der beiden, im Juni bei Ihnen bestellten Festplatten, an Ihre Adresse zurückgesendet. Bis einschließlich heute habe ich keine Nachricht bekommen, die bestätigt, dass die defekte Festplatte bei Ihnen angekommen ist. Bei der Festplatte handelt es sich um eine 160GB Hitachi HDS722516VLAT20.

Meine RMA Nummer ist L *****.

Weiters kann ich mir nicht erklären, warum E-Bug als östereichisches Unternehmen gelistet ist, ich jedoch die Festplatte an eine deutsche Adresse senden musste. Durch diesen Umstand ergaben sich für mich Umkosten in der Höhe von € 11,87. Eine Rechnung der Österreichischen Post AG liegt vor. Die € 11,87 möchte ich natürlich zurückerstattet bekommen!

Da ich auf die Festplatte angewiesen bin, verlange ich diese umgehend erstattet.
Falls sie diese Forderung nicht einhalten können, beziehungsweise nicht auf diese eMail antworten, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen E-Bug Österreich einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas ****

Antwort ist bis jetzt keine gekommen. Da der Firmensitz in Deutschland ist, muss ich die gesamten Transportkosten zahlen. Wäre der Shop in Österreich müsste der Shop für die Kosten aufkommen.

PS: Die "Dings" habe ich nachträglich eingefügt. :p
PPS: Das ist die zweite eMail meinerseits.
PPPS: Lieber Norb, vielleicht möchtest du dich persönlich um mein Anliegen kümmern!
Andernfalls kümmert sich der Anwalt meiner Rechtsschtuzversicherung um den Fall! ;)
Falls du mehr Angaben benötigst, gebe ich sie dir per pm durch.

Entschuldigt bitte für das Doppelposting!!
Aber ich möchte es nochmal reinschreiben dass man nicht extra drücken muss!
Ich habe bis auf E-Bug bei vielen eingekauft!Meistens war es bei Mindfactory usw...aber was ich bei E-Bug erlebt habe grenzt schon an Verarschung der Kunden und Abzockerei sowie Betrug!
Ich hatte vor mir das Intel D875PBZ zu kaufen!Da es nicht so einfach zu kriegen ist,aufgrund der Verbreitung,bin ich über www.geizhals.at/deutschland auf Eb-Bug gestoßen!Und weil das Board 40Euro günstiger als bei anderen war,habe ich natürlich zugeschlagen!
Ich ging auf die Homepage,schaute die AGB´s durch und bestellte es dort!Montag Geld überwiesen und Mainboard war am Freitag da!So,da ich schon die restlichen Komponenten schon hatte,fing ich gleich an das MB einzubauen um es zu testenIch liess alles andere in der Schachtelun berührt,falls ich es zurückschicken möchte!!
Daraufhin merkte ich dass das Mainboard keine Reaktion an der HDD-LED von sich gab!Ich dachte es wäre das Kabel vom Gehäuse und schliess das LED Kabel von der POWER-LED auf den Kontakt-PIN HDD-LED!Siehe da!POWER-LED leuchtet!Dann testete ich einen anderen PIN mit dem HDD-LED-Kabel vom Gehäuse !Auch der ging!!Also war das Gehäuse in Ordnung!Das hiess für mich dass der kontakt-PIN vom Mainboard nicht funktionierte!
Da ich das Mainboard nicht kannte, udn mir auch die Verpackung nicht ganz treu vorkam,rief ich bei Intel direkt an!Ich fragte nach was alles mitgeliefert wird!Und wie das ganze im Originalzustand ist!
Die berater von Intel sagten mir dass die Isolierfolie frisch verpackt ist,ein Gütesiegel muss auf der Schachtel sein,2x IDE kabel,1Floppykabel,2 SATA Kabel,Anleitung,Driver usw...
Ich verglich das ganze mit meinem und bei mir die Antistatikfolie in der das Mainboard eingepackt wird nur mit einem billigen Tesakleber aufgeklebt!
Das gleiche auch auf der Schachtel aussen!Ich verpackte das ganze,und rief bei der Hotline an,und fragte warum man mir ein gebrauchtes Mainboard zugeschickt hat!!Die Damen am Telefon hat es anscheinend nicht gepasst was ich sagte und legte auf!Ich war stinkesauer!Mit dem retourengutschein dass ich mitbekam schickte ich das ganze zurück!Daraufhin bin ich auf die Homepage gegangen und habe auf der Seite den Zettel ausgefüllt für die Geldrückgabe(150euro)!
Nach über einer Woche wurde mir nur 130euro überwiesen.wobei man mich beschuldigte dass das Mainboard zerstört angekommen ist und die nicht mehr es verkaufen können!!Ich daraufhin bin zur Zeit gegangen und habe das ganze in der Zeitung ausgegeben(Mein Kumpel ist redakteur!)Da ich kein Rechtschutz hatte habe ich so gehandelt!
Ich habe bis heute noch meine 20euro nicht bekommen!!Aber bei denen werde ich nicht mal tot etwas kaufen!
Das ist das erste mal dass ich von einem Onlineshop enttäuscht bin!

Hier ein Auszug der Emails die ich von denen bekommen habe!

Sehr geehrter Kunde,

leider haben Sie NICHT die Ware nur geprüft, sondern die Ware in Betrieb genommen, Einstellungen verändert und die Beschaffenheit der Ware nachhaltig verschlechtert.

Sie haben damit gegen Ihre Sorgfaltspflichten im Rahmen des Widerrufsrechts verstoßen und sich uns gegenüber Schadensersatzpflichtig in Höhe der eingetretenen Verschlechterung der Ware gemacht.

Um den Artikel erneut verkaufen zu können, musste von unserer Seite erheblicher Arbeits- und Serviceaufwand geleistet werden. Wir mussten Ihnen diesen Aufwand leider in Rechnung stellen.

Ausserdem fordern wir für den Zeitraum eine Nutzungsentschädigung, da Sie den Artikel ja scheinbar nicht nur geprüft sondern intensiv genutzt haben.

Es steht Ihnen frei, diesen Abzug gerichtlich klären zu lassen. Uns liegt die Gerichtsmeinung dazu allerdings bereits mehrfach vor, wir bewegen uns mit dem Abzug absolut im gesetzlichen Rahmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr e-bug Support-Team

Bitte lassen Sie alle Konversationen in den Emails bestehen,
wenn Sie antworten.

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* NEUIGKEITEN *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

° Wir haben die Kundennummern umgestellt.
Wenn Ihre Kundennummer fünfstellig ist, wird hinter
Ihre Kundennummer aus EDV-technischen Gründen
eine "0" angehängt.
Die sechsstelligen Kundennummern bleiben davon
unberührt.

° Sagen Sie Ihre Meinung -- http://board.e-bug.de --
Unser Forum für Ihre Meinung und Ihre Fragen ....

° Sollten Sie Interesse an einem "Soforttausch" haben, können Sie bei jeder Bestellung in unserem
Webshop den Artikel "Premiumkunde" dazu kaufen. Dieser Artikel setzt alle anderen Artikel der
Rechnung auf den Status "Premium" Und führt in einem Gewährleistungsfall zu einem Vorabtausch. Die
genauen Vertragsregeln entnehmen Sie bitte unserem Webshop unter www.e-bug.de.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxxxxxxxxxxx]
Gesendet: Montag, 24. Mai 2004 21:47
An: Support E-BUG
Betreff: Re: Ihr Zahlungsanforderung unter http://www.ebug.de/moneyback.htm

Hallo E-Buig TEam!

Also das ist echt ne Frechheit was mir vorgeworfen wird!Bei euch kauf ich nix mehr!Darauf könnt ihr euch verlassen!
1.Ihr habt MIR so wie es aussieht,ein gebrauchtes Board verkauft,welches davor schon benutzt war,und jetzt möchte man mir die Schuld zuschieben!!Welches auch noch Fehler hatte!Ich hab das ganze mit einem nagelneuen Mainboard verglichen,welches zwar 40Euro mehr gekostet hat aber das habe ich hier in ULM bekommen!
Vergleich:
1.Die Siegelung am Karton die von Intel selbst verklebt wird,hat gefehlt.Anstatt dessen war ein billiger Tesa-Kleber vorhanden!
2.Die Mainboardantistatikfolie ist mit einem gelben Attention-Warnkleber zugeschlossen.Bei euch fand ich einen Tesakleber!
Ich habe mich verhalten wie es dransteht auf eurer Homepage.Aber was die Verpackung betrifft habe ich Bilder bei nem Freund auf der Digitalkamera!VOm Karton bis zum Mainboard!Und wenn die Post etwas falsches macht da kann ich nichts dafür!Und wenn ich das Mainboard einbaue um es auszuprobieren dann ist es klar dass die Schrauben Einbauspuren haben!
Entweder mir werden die restlichen 20euro überwiesen oder ich werde zur Verbraucherzentrale gehen und rechtliche Schritte einleiten.Denn das heisst bei mir nicht Fernabsatzgesetz weil ich selber im Onlineshop tätig war!

mfg
Pavlovic Miroslav

----- Original Message -----
From: Support E-BUG
To: xxxxxxxxx
Sent: Monday, May 24, 2004 6:22 PM
Subject: AW: Ihr Zahlungsanforderung unter http://www.ebug.de/moneyback.htm

Sehr geehrter Kunde,

der Betrag wurde Ihnen abgezogen, weil die Rücksendung nicht mehr in einem Wiederverkaufsfähigem Zustand war.
D.h die Verpackung war beschädigt und es gab Einbauspuren.
Wir bitten um Ihr Verständniss.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr e-bug Support-Team

6434
Bitte lassen Sie alle Konversationen in den Emails bestehen,
wenn Sie antworten.

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* NEUIGKEITEN *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

° Wir haben die Kundennummern umgestellt.
Wenn Ihre Kundennummer fünfstellig ist, wird hinter
Ihre Kundennummer aus EDV-technischen Gründen
eine "0" angehängt.
Die sechsstelligen Kundennummern bleiben davon
unberührt.

° Sagen Sie Ihre Meinung -- http://board.e-bug.de --
Unser Forum für Ihre Meinung und Ihre Fragen ...

° Sollten Sie Interesse an einem "Soforttausch" haben, können Sie bei jeder Bestellung in unserem
Webshop den Artikel "Premiumkunde" dazu kaufen. Dieser Artikel setzt alle anderen Artikel der
Rechnung auf den Status "Premium" Und führt in einem Gewährleistungsfall zu einem Vorabtausch. Die
genauen Vertragsregeln entnehmen Sie bitte unserem Webshop unter www.e-bug.de.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Miro [mailto:xxxxxxxxxxxxxx]
Gesendet: Freitag, 21. Mai 2004 02:36
An: Accounting E-BUG
Betreff: Re: Ihr Zahlungsanforderung unter http://www.ebug.de/moneyback.htm

Sehr geehrtes E-Bug Team!

Das Geld ist bei mir eingetroffen.Weshalb ich reklamiere ist,dass es nicht wie abgemacht 149,87 euro sind sondern nur 130,96euro!I*grrrrrrrrr*
Ich bitte um Aufklärung weshalb hier das Problem vorliegt!So habe ich mir das ganze nicht vorgestellt!
Als Beweis schicke ich den Screenshot und bitte um rasche Klärung!!Wenn ich mich an rasche Abmachungen binden kann dann solltet ihr das Geld auch Kundengerecht zurücküberweisen!

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

--------------------------------------------------------------------------------

Ihre Bestellung bei e-bug

Sehr geehrter E-BUG Kunde,

vielen Dank für Ihre Online-Bestellung bei e-bug.

Ihre Internetbestellung: A30024-xxxxxxxxxxxx

Ihre e-bug Kundennummer :

Hiermit bestÄtigen wir Ihnen den vollstÄndigen Geldeingang in Höhe
von 149.87 EUR am 27.04.2004

Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleiben
mit freundlichen Gr¨*en

e-bug Sales Team

Zuletzt bearbeitet:
Nach all den Posts möchte ich auch noch meine Erfahrungen und Ratschläge zum Besten geben:
Ich habe mit Freunden zusammen in den letzten 3Jahren schon etwa 1500€ bei E-Bug und NorskIT gelassen. Ist so viel, weil ich meisten ne größere Bestellung mache als mehrere kleine. Hab zuletzt (vor nem halben Jahr) bei E-Bug zwei Radeon9800pro's (650€) bestellt, eine fiel aus (hinweis: waren nie übertaktet!), ham die problemlos getauscht. Zur gleichen lief auch ne größere Bestellung bei Jes-Computer noch ne Bestellung von Komponenten für nen kompletten PC (800€). Meiste davon war für nen Freund, ich bestellte mir nur Kleinkram. Nach paar Wochen flog das Netzteil bei dem Freund in die Luft, gab nen Knall und es war Ruhe. Per Mail nachgefragt, ob ich nur das Netzteil einschichen soll oder das Gehäuse mit, weils halt beides zusammen war. Ich sollte nur das Netzteil einschicken, Woche später kam auch ein Ersatz. Doch dieses war der absolute Witz: hatte zwar 300Watt, aber man konnte nur entweder den Radeon oder Laufwerke anschließen, bei beiden war es überlastet. Das System war ein A2600 auf NF2. Ich hat noch ein uraltes 250Watt-Netzteil, das keinerlei Probleme hatte den PC mit allen Komponenten laufen zu lasse. Ich sandte das ersetzte Netzteil mit Fehlerbeschreibung ein. Das war vor 4-5Monaten. ich bekam nie Antwort, keine Mail, kein Ersatz. Mein Freund holte sich inzwischem nen neues Netzteil beim Händler in der Stadt und pfiff auf das Teil.
Mir hatte dann ein Freund geraten, ich soll in Dresden bei Winner kaufen, was ich auch tat und kann nur jedem Im Großraum Dresden empfehlen bei Winner oder MMComputer seine Hardware zu holen, sind war nicht die billigsten, aber da hat meinen keinen großen Ärger. Zum Teil lass ich es mir auch von jemanden aus Dresden mitbringen, da ich nicht direkt aus Dresden bin. Gut, wenn man bei Winner im Laden kanns schon mal länger, die sind nur dritt dort und da kanns schon mal zu Stau kommen, wenn 10Leute drin sind.

Zurück
Oben