• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

e-carbon 650W GPU Springt nicht an

Claut

Cadet 4th Year
Hallo,

ich Baue gerade einen Rechner zusammen, und habe dabei das e-carbon 650W NT.

Jetzt habe ich die Folgenden Probleme.

A. Es gibt keinen 8 Poligen Stecker für die AMD Cpu
B. Die Grafikkarte Springt nicht an. Es ist eine R9 270X

Dabei wahren 2 Adapter die man an jeweils insg. 4, 4 Polige Stecker vom NT anschließen kann um die GPU zu versorgen.
Jetzt habe ich einfach mal ein 6 Poliges Stecker vom Netzteil angeschlossen, und einmal einen Adapter benutzt. Die Spricht keinen Ton zu mir.

Ich gehe davon aus, dass das NT einfach nur schrott ist. Wenn ich damit Richtig liege, bitte Verbesserung bzw alternative anbieten

Man sollte Netzteile übrigens nie ohne Last starten, also paar Lüfter oder was anstecken. Hättest du es bei einem ganz alten gemacht, hättest du es gleich in die Tonne werfen können, weil dir die Leistungselektronik abbrennt ...

Hab mir gerade mal das Netzteil angeschaut, eigentlich kannst du das auch gleich in die Tonne schmeißen :D für 20Euro 650Watt kann nix anständiges sein ...

Das NT an sich Funktioniert wunderbar, und ist auch Komplett mit allen Komponenten Angeschlossen, jedoch fehlt mir wie geschrieben der 8 Polige Stecker für die CPU und die GPU springt trotz Angeschlossener Stromversorgung nicht an.

Achso, na da kann ich jetzt nix dazu sagen, dachte der PC ist generell still.

Pack das Netzteil in den Elektroschrott und kauf dir nen ordentliches!

Ansonsten hast du einen 4 poligen Stecker (quadratisch) der reicht aus für das Board. 4 Pins bleiben dann offen auf dem Board.
Wegen dem 8 poligen GraKa Stecker haste Pech... da müsstest du dir Adapter besorgen aber es sollte einem einleuchten das das Netzteil nicht für solche Hardware ausgelegt ist.

@ Commander Alex, das ist das besagte Netzteil.

Hättet ihr dann eine günstige Empfehlung, welches ich Kaufen solle?

MSI 970A-G43 MB
AMD FX 6300 mit einem Arctic Cooling freezer Xtreme Rev. 2
8GB G.Skill RipJawsx DDR3
DVD Brenner
1x SSD
Besagte R9 270X IceQ Boost Clock

Dann Bestelle ich mir gleich das Netzteil, und hoffe das damit dann auch alles Laufen wird.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben