GPU springt von 0 auf 100% bei gta 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pouz

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
8
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin, ich habe mal meine CPU aufgerüstet und habe nur in Gta 5 jede 5 Sekunden Standbilder, bei spielen wie Csgo, The Cycle und Fortnite läuft es einwandfrei

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Neuinstallation von GTA
 
Deine Auflösung im Spiel und die Grafikdetails sollen wir raten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Sorry ^^
1920x1080, alles low
 
Deine GPU ist zu schwach für das, was Du in GTA 5 eingestellt hast.
 
GTA lief davor ohne Probleme?
Was passiert wenn du die Auflösung herunter drehst?
 
Was für ne CPU war den vorher drin?
 
Dann wurde ja die ganze Plattform getauscht und nicht nur die CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Welche GTX 960 haste denn? Mit 2 GB oder mit 4 GB Speicher? Gab nämlich beide Varianten...
 
Ich versuche es mal
Ergänzung ()

VirusA87 schrieb:
Bei der Neuinstallation alle Nebenordner bedacht?
https://support.rockstargames.com/d...en-Installation-von-Grand-Theft-Auto-V-auf-PC

Bei einem kompletten Plattformwechsel währe die Grafikkarte eigentlich das letzt wo ich den Fehler suchen würde.
Zufällig eine leere SSD oder HDD zur hand wo man eine neu Installation drauf machen könnte um Softwareprobleme auszuschließen?
Hat leider nix gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beides versucht, hab heute morgen mein Pc resettet, brachte leider auch nix
 
pouz schrieb:
hab heute morgen mein Pc resettet
PC zurücksetzen oder was ist mit resetten gemeint?
Bin eher ein Freund einer Neuinstalation von einem mit dem Media Creation Tool frisch erstellten USB Sticks. Zum ausprobieren halt auf einem neuen Laufwerk.

Welche Windows Version kommt zum einsatz? Empfohlen wird ja 11 auch wenn ich jetzt keine Nachteile erwarten würde da keine E Cores vorhanden sind.
BIOS auf einem aktuellen Stand? Da stehen so sachen wie "Fixed legacy VGA compatibility issues" und "Fix Non-K CPU performance issue" drin.
Welche SSD genau?
XMP geladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben