E-Mail Account t-online erstellen

BRM1

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.120
Hallo zusammen,

ich habe mir zum testen einen gebrauchten iMac aus 2008 gekauft. Neustes OS 10.8.4 habe ich installiert.

Wenn ich Mail,Kontakte aufrufe um eine E-Mail Adresse einzurichten und auf Account hinzufügen klicke kommt es bei einrichten immer zu einer Fehlermeldung. Die Eingabe erfolgt genau so wie bei Outlook auf meinem Win Rechner, pop3 Eingang ,smtp Ausgang.
Die Anmeldung pop Server ist fehlgeschlagen,vergewissern Sie sich ob Benutzername oder Passwort falsch sind.
Was mache ich falsch ?

Es ist eine E-Mail Adresse von t-online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Abruf via POP3 / IMAP und SMTP musst du dir ein Email Passwort vergeben. Allein das Passwort für den Weblogin reicht da nicht aus.
 
müsste ich vielleicht auch mal machen, bei mir steht da noch der Platzhalter drin :hammer_alt:
 
Habe ich schon gemacht, dort steht dass Pop noch ohne SSL unterstützt wird. So habe ich es auch eingerichtet, pop ohne SSL.
Ergänzung ()

memphis2000 schrieb:
Für den Abruf via POP3 / IMAP und SMTP musst du dir ein Email Passwort vergeben. Allein das Passwort für den Weblogin reicht da nicht aus.

Bei Outlook hat es doch auch funktioniert, oder hat es damit nichts zutun.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
BRM1 schrieb:
Nein nur meinen Namen, ich probiere mal den Tipp von Memphis aus.

in den FAQ steht mehrmals die "komplette Adresse" als Benutzername eingeben, ist ja bei GMX auch so entweder die Kundennummer oder die komplette Adresse
 
Zurück
Oben