E-Mail Account t-online erstellen

BRM1

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.120
Hallo zusammen,

ich habe mir zum testen einen gebrauchten iMac aus 2008 gekauft. Neustes OS 10.8.4 habe ich installiert.

Wenn ich Mail,Kontakte aufrufe um eine E-Mail Adresse einzurichten und auf Account hinzufügen klicke kommt es bei einrichten immer zu einer Fehlermeldung. Die Eingabe erfolgt genau so wie bei Outlook auf meinem Win Rechner, pop3 Eingang ,smtp Ausgang.
Die Anmeldung pop Server ist fehlgeschlagen,vergewissern Sie sich ob Benutzername oder Passwort falsch sind.
Was mache ich falsch ?

Es ist eine E-Mail Adresse von t-online.
 
Zuletzt bearbeitet:

memphis2000

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
174
Für den Abruf via POP3 / IMAP und SMTP musst du dir ein Email Passwort vergeben. Allein das Passwort für den Weblogin reicht da nicht aus.
 

BRM1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.120
Habe ich schon gemacht, dort steht dass Pop noch ohne SSL unterstützt wird. So habe ich es auch eingerichtet, pop ohne SSL.
Ergänzung ()

Für den Abruf via POP3 / IMAP und SMTP musst du dir ein Email Passwort vergeben. Allein das Passwort für den Weblogin reicht da nicht aus.
Bei Outlook hat es doch auch funktioniert, oder hat es damit nichts zutun.
 

BRM1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.120
Top