E-Mail-Adresse wegen SPAM-Verdacht löschen! Wie?

• Ersteller Ersteller René 83
  • Erstellt am Erstellt am
R

René 83

Gast
Nabend,

ich habe eine uralte E-Mail-Adresse, die ich gerne löschen möchte, weil auf diese E-Mail-Adresse nur noch Müll gesendet wird, manchmal sind es auch Rechnungen von Leistungen, die ich nie in Anspruch genommen habe. Ich habe meine E-Mail-Adresse auf web.de.
Ich wollte erst web.de anrufen, doch bei 1,89 € die Minute verging mir dann alles.
Deshalb wollte ich mal von euch wissen, wie man seine E-Mail-Adresse löschen kann!

Danke im Vorraus!

René ;)

Du loggst Dich ein, klickst links auf "Meine Daten", dann musst Du Dich nochmal einloggen, dann klickst Du auf "Abmeldung", gibst Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage an und klickst auf "weiter".

Danke Tankred,

habe ich alles wie du gesagt hast gemacht, nur eine Sicherheitsabfrage kommt nicht! :rolleyes:

Vielleicht hattest Du ja keine angegeben? Konntest Du denn Dein Konto trotzdem löschen?

Sicherheitsabfrage habe ich festgelegt mit Passwort.
Danach habe ich mich ausgeloggt, aber nichts passierte, nur eine Meldung, dass der Logout erfolgreich war! :rolleyes:

Die E-Mail-Adresse und die Vertragsdaten bestehen weiterhin!

Zuletzt bearbeitet:
Wusstest du schon das dich keiner zwingt dich in diese E-Mail-Adresse einzuloggen?^^

Ignorier die Addy einfach, hat den gleichen Effekt als wenn du sie löschst ^^

Was ist denn nach dem Einloggen passiert, nachdem Du auf "Meine Daten" geklickt hast?

Verstehe das Problem auch nicht! Einfach nicht mehr auf web.de gehen oder die Emails dieser adresse abrufen. Ich habe seit 8 Jahren eine web.de Adresse und nutze sie nicht, genau aus diesem Grund.

Danach kam das Kundencenter und ich musste oben rechts mich erneut einloggen, nachdem das geschehen war, hatte ich eine Überblick über Rechnungen, persönliche Daten, etc.
Bei dem Feld "Sicherheit" habe ich dann eine Sicherheitsabfrage erstellt, die lautete in welcher Stadt ich geboren war und ich antwortete mit Magdeburg.
Aber nach dem Logout kam diese Frage dann nicht :rolleyes:!

René S schrieb:
Danach kam das Kundencenter und ich musste oben rechts mich erneut einloggen, nachdem das geschehen war, hatte ich eine Überblick über Rechnungen, persönliche Daten, etc.
Bei dem Feld "Sicherheit" habe ich dann eine Sicherheitsabfrage erstellt, ...

Hä? Du solltest doch nach dem erneuten Einloggen auf "Abmeldung" klicken?

Vielleicht hilft's ja, wenn ich Dir 'ne Zeichnung mache? :D

:rolleyes:

mein Kundencenter sieht so aus, siehe Anhang!
dort ist kein Abmeldung-Button :freak:, nur Logout!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
@René S: wie wär es wenn du drei monate! deine alte email adresse NICHT verwendest,habe da gehört
dass es dann nach "nicht-nutzung"automatisch vom anbieter gelöscht wird.Es sei denn du hast bei
deinem email anbieter ein abo (bist eine zeit an deine email adresse gebunden,natürlich gegen aufpreis...)

René S schrieb:
:rolleyes:

mein Kundencenter sieht so aus, siehe Anhang!
dort ist kein Abmeldung-Button :freak:, nur Logout!

Na dann entschuldige ich mich artig und bin verwirrt!

Schau mal, was es unter "Vertragszahlungsweg" so gibt. Das taucht nämlich bei mir erst gar nicht auf.

Nein, 'nen Abo habe ich nicht, wenn das geht werde ich die Adresse mal 3 Monate ruhen lassen, dann mal sehen ob das stimmt!

Schreib Web.de doch ne Mail, dass du das Konto auflösen willst und dass sie evtl. deine persönlichen Daten löschen sollen. Oder ignorier das Konto einfach.

lg Lomoch

web.de reagiert auf Mails nur mit einem Verweis, dass derartige Anfragen nicht beantwortet werden. Ich glaub die Hotline soll man anrufen, aber das macht wohl keiner. Lass die Adresse am besten ruhen. Drei Monate werden nicht reichen, aber nach ein bis zwei Jahren dürfte der Account nicht mehr existieren.

Also das mit den 3 Monaten ist nur bei MSN so, da wird dann der Account gelöscht
bei web.de dauert es um einiges länger.

Da kann ich zustimmen! Habe mir vor ? Jahren mal ein Web.de Mailkonto eingerichtet und dann nie genutzt. Durch diesen Thread ausgelöst habe ich mich gerade mal an das Konto angemeldet :) - Spam-Mails ohne Ende, aber das Konto besteht nach wie vor!

Zurück
Oben