E-Mail Adresse wird zugespammt

Suppenhahn

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe eine Problem. Irgendjemand registriert sich mit meiner Emailadresse bei hunderten von Newslettern die mir jetzt meinen (GMX-) Posteingang füllen.
Gibt es irgend eine Möglichkeit dem ein Ende zu bereiten?!
Über Ideen wäre ich dankbar.

Recht wenig.

Falls es Spam nicht, keinesfalls auf die Mails reagieren.

Der einzige Weg, um das Problem komplett zu beseitigen, ist wohl, die Mailadresse zu löschen, und eine neue anzulegen (die auch nicht so leicht zu erraten ist), und dann recht vorsichtig mit der Weitergabe der Adresse zu sein.

Ich hab sie ja nicht weitergegeben. Irgendein Troll meldet sich nur in hunderten von Newslettern an.
Und die Zahlreichen sachen wo ich regestriert bin muss ich dann wohl ummelden -.-

EDIT: Der Kerl meldet sich immer als Trucker oder Driver an. Ist der bekannt?

Ich würde meinen PC auch mal auf Maleware und Viren untersuchen.

Das System ist grad erst neu aufgesetzt und es ist ja nur bei einem Email account.

egal wo du dich anmelden tust und sei es bei nem gewinnspiel wenn du meistens news von dritten anklickst bekommst hat viel spam :)

und nein 100% sicheren schutz hast du nie

Einfachste Möglichkeit währe die E-Mail Adresse zu ändern. Wenn er dich aber kennt und die neue E-Mail Adresse erfährt wird dir das kaum etwas helfen.

Suppenhahn schrieb:
Irgendein Troll meldet sich nur in hunderten von Newslettern an.
Wenn das wirklich so ist, dann wird ja bei manchen Newsletterskripten sogar die IP-Adresse des Anmelders mitgesendet.
Wenn er keinen Anonymus Proxy benutzt könntest du damit gegen ihn eine Anzeige erstatten und er wird dich dann wahrscheinlich in Ruhe lassen.

mfg eigs

Ich hab jetzt erstmal meinen Spamfilter erweitert. So tragisch ist es nicht weil die Emailadresse nicht soooo wichtig ist aber es ist ärgerlich wenn man 300 Mails im Posteingang hat und die wichtigen nicht mehr findet.

Zurück
Oben