E-Mail an mehr wie einen Empfänger gehen nicht mehr raus

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

bin gerade dabei von Gmail auf Outlook.com umzusteigen und stoße gerade auf ein Problem:

ich versuche über die Absenderadresse einer eigenen Domain ein Mail an mehrere Empfänger gleichzeitig zu schicken und das funktioniert nicht.

Ich bekomme direkt eine Mail von "postmaster@mail.hotmail.com" mit folgender Meldung:

Reporting-MTA: dns;dub0-wss1-s1.dub0.hotmail.com
Received-From-MTA: dns;DUB127-W42
Arrival-Date: Tue, 10 Dec 2013 09:20:52 -0800

Final-Recipient: rfc822;max@mustermann.de
Action: failed
Status: 5.6.2
Diagnostic-Code: smtp;554 5.6.2 Delivery SMTP Error. Command: 7. Response: 550 5.7.1 Header-Spamschutzregel 2042
. Type=1 (-798154547:817:-2147418113)

Jemand ne Idee warum das nicht geht?

Gruß Schnipp

Da kann ich ja leider keinen Einfluß drauf nehmen ....

Ja und nu?

Vielleicht ist deine eMail-Adresse, nun sagen wir, seltsam?

Gehören die Empfänger aller einen Organisation (Firma, Hochschule usw.) an?

"über die Absenderadresse einer eigenen Domain" klingt für mich sehr nach "gefälschtem" Header. Ob er im Besitz der Domain ist, interessiert da nicht. Nur, dass ein reverse lookup der IP des Senders zur selben Domain führt.

Grundlegend könntest du dich ja einfach mal Microsoft wenden mit dem Problem. Der Server blockiert deine Mail aus einem bestimmten Grund, dieser ist in der Spamschutz-Regel 2042 hinterlegt. Was genau das ist kann dir nur der Betreiber des Servers sagen.

Hmmmm, merkwürdig halt nur, dass ich eine Mail an einzelne Empfänger über diese Adresse senden kann. Nur wenn ich noch mind. einen weiteren hinzufüge kommt der Fehler.
Ergänzung ()

So, ich konnte die Sache eingrenzen: ich kann auch Mails an mehrere Empfänger senden, allerdings nicht an Gmail-Adressen. Also auch nicht wenn ich nut an einen einzigen Gmail-Account senden will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben