E-Mail-App auf dem iPhone gesucht

C

Caspian DeConwy

Gast
Hi,

da ich einfach kein rechtes Nachfolgegerät für mein Android-Smartphone finde überlege ich, ob ich mal wieder zu Apple greifen soll (nach dem iPhone 5s 2013), da es tatsächlich endlich auch Widgets in iOS geschafft haben.

Mir ist die Mail-App dabei besonders wichtig und ich weiß noch, dass ich damals nichts Vernünftiges finden konnte. Vielleicht gibt es mittlerweile etwas Passendes? Auf Android nutze ich Aqua Mail, welches es leider nicht für iOS gibt.

Was ich gerne hätte:
  • Ein "Sammelordner" aller ungelesenen und markierten E-Mails über alle Konten hinweg. In Aqua Mail nennt sich das Smartbox:
    • Smartbox-.jpg
  • Einen "Sammelordner" aller E-Mails in den letzten x Minuten (in Aquamail auch in der Smartbox enthalten)
  • Einfache Übersicht aller Mailkonten und aller Ordner - insbesondere möchte ich zwischen den einzelnen Konten nichtnur über ein Menü wechseln können. So siehts in Aqua Mail aus:
    • Ordnerübersicht-.jpg
  • Eine einfache Möglichkeit, Mails zu markieren, bspw. per Wisch oder ein Symbol in der Nachrichtenliste o.ä. (was auch von anderen Mailprogrammen - bspw. Outlook - als Markierungs-Flag erkannt wird); diese markierten Mails sollten dann in o.g. Sammelordner erscheinen
    • Markieren.jpg
  • Benutzerbild des Absenders (bspw. aus dem Adressbuch):
    • Logo1.jpg
  • Manuelle Auswahl welche IMAP-Ordner im jeweiligen Mailkonto angezeigt werden sollen (abonniert sind)
  • Ggf. farbliche Markierung der unterschiedlichen Mailkonten (analog obigem Screenshot) zur besseren Übersicht
  • Bestätigung beim Absenden, über welches Konto die Mail gesendet werden soll
  • Verwaltung mehrerer E-Mailkonten (IMAP)
Kennt da jemand eine gute App? Muss auch nicht umsonst sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kann das denn von den genannten Anforderungen?

Danke, habe gesehen, dass es die App auch für Android gibt. Da kann ich sie ja erstmal ausgiebig testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find's soweit auch sehr gut. Ist zwar bei Weitem nicht so konfigurierbar wie Aqua Mail, aber die wichtigsten Punkte hat es.
 
Die Warnung, die man in dem Fall immer schreiben soll: Wenn du bei iOS Push bei Dritt-Mail-Apps aktivierst, können die Entwickler auf deine Emails zugreifen (weil sie dein Passwort(-Hash) auf ihren Servern vorhalten müssen), und im Fall von Spark werden die auch analysiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Outlook läuft teilweise arg unterschiedlich. Bei einigen gut, in meinem Fall war es eher eine Ausgeburt aus der Hölle. Weil einfach sehr instabil, es kamen teilweise keine neuen Mails an oder um stunden verzögert.
 
Ich nutze auch Spark. Bin sehr angetan von der App.
aber auch das normale Mail Programm genügt mir.
Spark finde ich aber noch angenehmer.
hat sogar schon ein Widget für ios14.
warum man das nicht nutzen sollte weiß ich nicht.
 
Das steht in dem verlinkten Artikel 2 Postings über deinem @getexact
Plus, das was generell Dritt-Mailapps unter iOS angeht.
 
@Balthasarbildet : den hab ich gelesen und kann damit nix anfangen ehrlich gesagt. was wo mit meinen Daten passiert ist mir nicht klar. Wo entsteht mir nun ein Nachteil bei Nutzung von Spark?
 
Benutze schon immer gmail auf dem iPhone. Man kennt sich halt ;) Und der Spamfilter ist unschlagbar.
 
Du befasst dich vielleicht einfach mal grundlegend mit Datenschutz @getexact
 
Balthasarbildet schrieb:
Du befasst dich vielleicht einfach mal grundlegend mit Datenschutz @getexact
Ich befasse mich generell nicht mit Illusionen. Ich schrieb ja man kennt sich. Wer sich generell um seine Daten sorgt sollte kein Smartphone oder PC benutzen. Alle, aber auch wirklich alle sammeln Daten in großen Umfang. Und die meisten scheren sich kaum drum. Vor allem die Nutzer der Soz.Medien. Außerdem platziert Facebook & Co. generell seine Spionagesoftware auf jeder aufgerufenen Seite. Privatsphäre ist und bleibt eine Illusion :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos und Astaroth
Zurück
Oben