e-mail Hoster

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

auf Grund der immer größeren SPAM Menge bei allen meinen Free-Mail Accounts (web.de, GMX, Freenet) möchte ich mir nun eine eigene domain samt einer gewissen Anzahl möglicher e-mail Adressen (sagen wir mal min. 20) zulegen.

Ziel ist es, wichtige Punkte (Banking, Online Shops) von unwichtigen (Forenanmeldungen, Newslettern,...) zu trennen. Dazu sollen halt mehrere Adressen eingerichtet und verwaltet werden.

Webspace als solchen brauche ich eigentlich nicht. Für die mails selbst wird ja eigentlich auch kaum Platz benötigt. Abfrage wäre dann via POP/SMTP oder halt IMAP.

Welcher Hoster ist hier zu empfehlen und wo liege ich da preislich pro Monat oder Jahr? Mir ist bewußt das ich bei Google oder wo auch immer umsonst Adressen bekomme, aber ich möchte a) eine eigene Domain dafür und b) einigermaßen komfortabel die Einrichtung über 1 Interface durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Einenn Nachmittag hinsetzen und sich von allen newslettern abmelden ist am Wirkungsvollsten.
Richtiger Spam aller Rollex kaufen landet bei meinem GMX-Account zuverlässig im Spamverdacht. So hab ich manchmal tage, ohne das eine einzige E-Mail eindrudddelt, und der Account ist jetzt 8 jahre+ aktiv!
Für Anmeldungen, etc nutzt man immmer eine Instant-Mail!

Hallo,

danke für die Antworten. Hier sind dann schonmal ein paar Kommentare dazu:

@13inch: Wie geschrieben möchte ich halt in dem Rahmen auch eine e-mail mit eigener Domain

@0815burner: ich bekomme selbst Spam an e-mail Adresse, die ich definitiv noch nie irgendwo angegeben habe (z.B. Sicherung einer Adresse für meine Tochter bei web.de). Eine Newsletter Abmeldung hat bei mir bisher nur dann geklappt, wenn der Anbieter absolut seriös war. Andere Newsletter habe ich bereits 5x abbestellt aber ich bekomme sie immer noch.

Zum Instant Mail: ja gut, aber kannte ich damals nicht.

Wichtig sind mir halt die 2 Punkte

- Domain
- einfache Verwaltung

Ich schau mir dann mal das 1&1 Angebot an.

Ich bin gerade lustigerweise in der selben Situation. Auslöser war der geistige Dreck, den ich jedes Mal lesen muss, wenn ich mich per Browser in meinen GMX account einlogge. Aber eine eigene Domain benötige ich langsam ohnehin.

Allerdings brauche ich ebenfalls Webspace mit php dazu.. das Angebot bei 1&1 habe ich auch direkt gefunden, wäre dann 3,99 alles in allem. Kennst sich jemand bei den größeren deutschen Anbietern ein bisschen aus? Ich habe auch was von günstigeren Angeboten gelesen, aber bisher noch nichts vergleichbares gefunden. Sind 1&1 denn seriös? Kann man denen vertrauen, was Daten und Verlässlichkeit angeht?

Zurück
Oben