E-Mail Hosting

Essigeimer

Ensign
Folgendes Problem:

Ich möchte auf einer eigenen Domäne ca. 10 Email Adressen hosten lassen. Auf diese soll per IMAP und Webmail über verschiedene Benutzeraccounts (eigener Name und eigenes Passwort) zugegriffen werden.

Die Speicherzeit der Emails soll unbegrenzt sein, Speicherplatz reicht wenig aus z.b. 10GB für alle Adressen insgesamt ist mehr als genug.

Hört sich eigentlich nach einem einfachen Problem an, aber irgendwie finde ich nichts, überall wird nur Webhosting etc. angeboten.
Beispielsweise bei GMX kann ich sowas günstig buchen, aber die sind dann nur einem Account zugeordnet, und ich müsste dort Weiterleitungen einstellen, damit verschiedene Leute über ihre eigenen Accounts zugreifen können.
Ich hätte aber lieber eine zentrale Stelle wo ich als Administrator alle Accounts d.h. Benutzerdaten etc. verwalten kann.

Kennt jemand einen günstigen Anbieter wo man sowas machen kann?

Vielen Dank im Voraus :)

Ich verstehe die Frage/n nicht ganz.

Entweder du lässt es hosten oder du hostest es mit einem Root- oder Vserver selbst. Dazu schreibe ich aber nichts mehr - es holt sich ja sowieso jeder einen Root- oder Vserver, der vom Betriebssystem sowie Sicherheit keine Ahnung hat.

Ne, also ich möchte nichts selber auf eigenen Servern hosten, sondern bei einem Provider hosten lassen und finde aber irgendwie kein passende Angebot..

Zurück
Oben