E-Mail-Konto einrichten/verwalten?

GraueZelle

Lt. Commander
Hallo,

hab nun von TDSL zu Congster gewechselt und bei T-Online nur noch den CallbyCall Tarif. Somit behalte ich ja meine alte E-Mail-Adresse. Problem ist nun nur ich geh ja mit einer erstellten DFÜ-Verbindung ins Netz und nicht mehr mit dem T-Online Startcenter. Nun wollte ich mir ein E-Mail-Konto bei dem Programm Mozilla Thunderbird einrichten welches dann die E-Mails meiner T-Online Adresse empfängt. Nur bekomm ich das nicht hin - Stolperstein liegt bei der POP und SMTP Sache. Was muss ich dort eintragen (Tipps bei Google und deren Einträge führen immer noch zu einem Fehler) und ist es überhaupt möglich die T-Online Mails ohne das Startcenter bzw. eine Einwahl bei T-Online in einem anderen Mailprogramm zu erhalten? Hab auch noch ne Hotmail Adresse - oder sollte ich die und wenn ja wie einfügen?

Gruß Zelle

Hallo,

na thx soweit. Seh nur gerade das ich dann das E-Mail Paket brauche das mich 4,95 € im Monat kostet...:( Da würd ich doch lieber die Option mit der Hotmail-Adresse nutzen...

Gruß

GraueZelle schrieb:
Hallo,

na thx soweit. Seh nur gerade das ich dann das E-Mail Paket brauche das mich 4,95 € im Monat kostet...:( Da würd ich doch lieber die Option mit der Hotmail-Adresse nutzen...

Gruß
Du brauchst nicht zwingend ein E-Mail Paket. Du musst nur ein "E-Mail Passwort" anlegen.
Das ist alles. Ich hatte das gleiche Problem. Danach kannst du von jedem beliebigen E-Mail Client auf deinen T-Online Account zugreifen.
Im übrigen: du kannst den Hotmail Account nur abrufen, wenn du bei Hotmail Plus oder MSN Premium registriert bist, also wenn dieser Account kostenpflichtig ist.
Das "E-Mail Passwort" legst du im Benutzerkontrollzentrum von T-Online an.

MFG

hallo, du brauchst kein geld dafür zu zahlen,
gib als posteingangsserver: "popmail.t-online.de"
und als postausgangsserver: "smtpmail.t-online.de"
an! (OHNE GÄNSEFÜSSCHEN)

dann nur noch benutzername und passwort einstellen und schauen ob du bei den servereinstellungen was findest von wegen, Postausgangsserver benötigt Authentifizierung, das nur noch einstellen (ansonsten kannst du mit Thunderbird keine Mails verschicken) und dann kanns losgehen!

@edit, bei hotmail funzt das bei mir seit eh und je ohne premium account! versucht mal die Server-Url von
hand einzugeben: " http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp"
Funktioniert aber nur mit alten hotmail.com adressen! (glaub ich.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na herzlichen Dank soweit! Scheint alles zu funktionieren...

Gruß

Alles so gemacht wie young bones beschrieben, und funktionierte auch ein paar Monate lang ganz gut aber seit ca. 14 Tagen kann ich keine emails mehr von t-online abrufen.

Kommt immer Access Denied ! Passwort ist angeblich falsch aber mit dem Passwort kann ich mich online anmelden - weiß jemand Rat?

Zurück
Oben