Wo anonymes E-Mail Konto einrichten

Mit ProtonVPN bist du meiner Meinung nach schon sehr gut aufgestellt. Ich nutze ProtonMail auch. Vollkommene Anonymität kannst du im Netz aber nie erreichen. Aber mit einer Fake E-Mail bei ProtonVPN und einer VPN-Verbindung hast du deine Anonymität auf jeden Fall schonmal um einiges erhöht. Am besten nutzt du dann auch noch einen guten Browser und löscht regelmäßig deine Cookies.

Schau mal hier:

https://www.privacytutor.de/vpn/test/ unter den VPNs zählt das VPN von Proton zb. auch zu den sichersten.
https://www.privacytutor.de/blog/ultimativer-browser-test/
 
blackshuck schrieb:
Posteo

Da kannst auch per Bargeld bezahlen mittels Brief
Die wollen aber uuuuunbedingt JavaScript aktiviert haben, sonst nix login !
Und? Ist sowas gut?
Ich denke wers ernst meint, verlangt kein Javascript auf seiner Seite... Denn: Es geht ja bekanntlich auch ohne...
Ich hab mich da grundsätzlich immer nur mit dem TBB (TOR) eingeloggt. Gibt seit längerem jedesmal Probleme beim versenden von Mails. (ein interner Fehler ist aufgetreten!) Die Mail geht dann meist aber dennoch raus.
Die Navigation ist beschissen.
Und dafür zahlt man 1€ im Monat....... Alternativen: bisher noch keine ausprobiert. (Ich brauche anonyme/sichere Maildienste nur selten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BALeXxii

Interessante Tests, die u. a. über Affiliate-Links finanziert werden. Da wäre ich grundlegend etwas vorsichtiger.

Der Firefox ist in seinen Grundeinstellungen übrigens nicht datenschutzfreundlich, da muss man selbst etwas Hand anlegen. Der Test geht da nur sehr oberflächlich drauf ein.

VPN ist auch so eine Sache...
 
Eletron schrieb:
Der Firefox ist in seinen Grundeinstellungen übrigens nicht datenschutzfreundlich, da muss man selbst etwas Hand anlegen.
https://www.privacy-handbuch.de/
Ich denke das ist ne gute Seite. Steht auch dirn wie man den Firefox härtet.
Der Typ scheint etwas Ahnung zu haben..... Oder?
 
https://protonmail.com/

Habe da 4 Accounts seit vielen Jahren. Online rufe ich es nur über surfshark vpn auf.
Gibt aber auch eine Handy-App. Ich nutze nur Protonmail. Aus Prinzip nicht Proton VPN.
Warum und wieso passt hier nicht ins Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zeXez

Wenn da eine Behörde anklopft, werden sie die Daten herausgeben müssen. Ist vor kurzem noch passiert.

Dann eher sowas wie https://cock.li/

Dennoch sehe ich Protonmail als keine schlechten Anbieter an. Es kommt eben darauf an, was man vorhat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeXez
Ich hab nichts zu verstecken. Daher kann die Stasi II ruhig mitlesen. Für mich selber habe ich noch einen eigenen Webserver. ProtonMail nutze ich für normale Mail. Da steht normal nichts wichtiges rinnen. @Eletron das die Daten herausgeben hatte ich gelesen. Daher nutze ich den VPN nicht. Für den eigen Webserver nutze ich Debian 7 (Wheezy)
 
@zeXez

Als "Normal-User" bist du mit Proton, denke ich, sehr gut bedient. Da macht man nichts falsch. Sie schützen einen eben nicht vor der Strafverfolgung. Das können sie auch nicht, wie denn auch? Mailbox.org und Posteo.de können das auch nicht!

Man muss auch dazu sagen, dass sie mit dem Loggen der IP-Adresse des bestimmten Nutzers erst auf Anordnung der Justiz angefangen haben.
 
Man kann nur etwas rausgeben, was man auch weiß.
Wenn nur das Minimum an Informationen gespeichert wird und das Postfach verschluesselt ist, hat man kaum etwas brauchbaren.
Zumindestens noch. So wie sich das entwickelt, wird sicherlich irgendwann verlangt, dass die Anbieter auch Zugang zum Dienst ermoeglichen muessen.
 
@Scientist

Das ist ein sehr schwieriges um komplexes Thema. Solch ein Anbieter möchte sicherlich auch nicht in Verbindung mit Straftätern gebracht werden. Ist nicht ganz einfach, aber ich pflichte dir da bei.
 
Eletron schrieb:
@zeXez

Als "Normal-User" bist du mit Proton, denke ich, sehr gut bedient. Da macht man nichts falsch. Sie schützen einen eben nicht vor der Strafverfolgung. Das können sie auch nicht, wie denn auch? Mailbox.org und Posteo.de können das auch nicht!

Man muss auch dazu sagen, dass sie mit dem Loggen der IP-Adresse des bestimmten Nutzers erst auf Anordnung der Justiz angefangen haben.
Na ja ich mach ja nichts Illegales. Bei mir kann die Justiz ruhig mitlesen. Hoffentlich erschrecken sie sich und ändern meinen Kontostand aus Mitleid. :)
 
Zurück
Oben