Emails abrufen, bzw Emaikonto einrichten/verwalten

Masterboy..

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
262
Hi, ich habe eine Frage, habe bei meiner Bekannten Win10 Home Installiert, auch Ihre @t-online.de Adresse eingefügt.
De blauen B.Umschlag in der Taskleiste angeklickt, dieses Konto stand auch da, so hab ich es angeklickt und das E-Mail Konto wurde hinzugefügt.
Jetzt komme ich nicht weiter, wie soll ich denn bitte weiter vorgehen, unter Einstellungen/Email Konten steht es, nur ich weiss nicht weiter was ich machen soll.
Ich danke schon mal im Vorraus.

Gruss Adrian
 
Entschuldige, aber ich habe nur die Hälfte verstanden.

Welches Email Programm?

Für jedes dieser Programme gibt es gute Anleitungen im Internet samt Einstellungen für die gängisten Hoster wie GMX, Gmail, Web, T-Online...

Hier zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und werkam
Geht es evtl etwas genauer, bei welchem Programm willst Du die Mailadresse nutzen, ist es für das Microsoft Benutzerkonto oder möchtest Du die Mails abrufen?
 
Er meint das unter Windows 10 default mäßig installierte "Mail" Programm, welches wir (zumindest ich) immer sofort von der Taskleiste lösen, sobald wir Windows 10 das erste mal starten :)

Persönlich würde ich aber eher zu Thunderbird tendieren, als zu der von Windows 10 vorinstallierten Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Dann sollte man das Konto und die Zugangsdaten auch richtig eingeben, danach könnte man Mails auch abrufen. Habe es aber auch nie benutzt, Thunderbird finde ich wesentlich besser. In Post #2 wurde ja eine Anleitung verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Es spricht überhaupt nichts gegen Mail, wenn man nur Email möchte. Anleitung ist ja schon verlinkt.
 
Danke euch allen vielmals.
Hat mit der Anleitung funktioniert, das Standart reicht für Sie.
Angenehmen Sonntag Abend für Euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam, djducky und Domi83
Zurück
Oben