kinimod2010
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Ich bin gerade am Programmieren einer Batch-Datei. Leider scheitere ich gerade am Body der E-Mail. Ich kann keine Zeilenumbruch machen.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie das funktionieren könnte. Ich bin jetzt nicht der beste Programmierer aber ich habe schon \n probiert und ein paar Sachen die im Internet stehen. Nur leider komme ich nicht weiter ;(
Zusätzlich dazu muss ich noch einen Anhang anhängen :/ kann mir da vielleicht jemand bitte helfen
Hier mein Code:
Danke LG Kinimod2010
Ich bin gerade am Programmieren einer Batch-Datei. Leider scheitere ich gerade am Body der E-Mail. Ich kann keine Zeilenumbruch machen.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie das funktionieren könnte. Ich bin jetzt nicht der beste Programmierer aber ich habe schon \n probiert und ein paar Sachen die im Internet stehen. Nur leider komme ich nicht weiter ;(
Zusätzlich dazu muss ich noch einen Anhang anhängen :/ kann mir da vielleicht jemand bitte helfen
Hier mein Code:
echo off
SET MySubject=Das bin ich
SET NL=& echo.
SET Empf=Test
SET Text1=Sehr geehrte Damen und Herren,%NL%Hier ein versuch von mehreren Zeilen
::SET Text2=
SET Text3=Zeile3
SET Text4=Zeile4
SET Text5=Zeile5
body_line = escape("\n")
::echo %Text1% <nul ^
::&echo %Text2%
::start "" "mailto:a@b.c?subject=Notification&body=FAO Reservations," +body_line+ "Please can I booked the following..."
START "" "mailto: %Empf%?subject=%MySubject%&body=test%0katsching"%0D%0A"test"
SET MySubject=Das bin ich
SET NL=& echo.
SET Empf=Test
SET Text1=Sehr geehrte Damen und Herren,%NL%Hier ein versuch von mehreren Zeilen
::SET Text2=
SET Text3=Zeile3
SET Text4=Zeile4
SET Text5=Zeile5
body_line = escape("\n")
::echo %Text1% <nul ^
::&echo %Text2%
::start "" "mailto:a@b.c?subject=Notification&body=FAO Reservations," +body_line+ "Please can I booked the following..."
START "" "mailto: %Empf%?subject=%MySubject%&body=test%0katsching"%0D%0A"test"
Danke LG Kinimod2010