Kann man die GEZ irgendwie per e-Mail oder FAX erreichen?

Prinzipiell ja, generell finde ich 0180er Nummern allerdings mehr als unseriös und nicht angemessen für eine theoretisch staatliche Stelle.

Wie dem auch sei, der TE sollte mittlerweile genügend Informationen haben, wie er die GEZ erreicht, oder auch nicht.

rallyco schrieb:
Prinzipiell ja, generell finde ich 0180er Nummern
Das sind aber lediglich 20 Cent pro Anruf.

Und das Briefporto für einen einfachen Brief sollte IMO auch ein Bürgergeldbezieher noch tragen können. Ein Großbrief, der Bürgergeldbescheid muss dem Antrag auf Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht in Fotokopie beigefügt werden, sofern es keine gesonderte Bescheinigung des Job-Centers gibt, kostet € 1,80, ein Standardbrief € 0,95 und ein Kompaktbrief € 1,10.

Es gibt aber, wie ich bereits geschrieben habe, auch eine eMail-Adresse, unter der der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice erreichbar ist. Deren Inanspruchnahme kostet nichts.

Troll hin oder her...

Besteht eigentlich Zwang, Originale auf dem Postweg einzureichen?

Froki schrieb:
Es gibt aber, wie ich bereits geschrieben habe, auch eine eMail-Adresse, unter der der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice erreichbar ist. Deren Inanspruchnahme kostet nichts.

Dabei handelt es sich aber um die De-Mail Adresse, meintest du die?

Im Link oben steht explizit:
Seit dem 29. Juli 2015 steht die E-Mail-Adresse service@rundfunkbeitrag.de nicht mehr zur Verfügung. Für die elektronische Kommunikation mit dem Beitragsservice nutzen Sie bitte die Online-Formulare.

rallyco schrieb:
Dabei handelt es sich aber um die De-Mail Adresse, meintest du die?
Nein.

N.N. schrieb:
Besteht eigentlich Zwang, Originale auf dem Postweg einzureichen?
Nein.

Denen reichen Kopien aus.

Originale sollte man nie aus der Hand geben.

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, Kopien beglaubigen zu lassen.

Ich bin damit hier raus.

Dem TO wurde hinreichend hier geholfen, wie er seinen Antrag auf Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht zum ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice hin bekommen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: N.N.
Froki schrieb:
Und wie lautet diese e-Mail-Adresse?

Es steht doch bereits in den Beiträgen, dass es die nicht mehr gibt. Es ist das Onlineformular zu verwenden.

@ohmsl Ja das ist mir klar, aber Froki behauptet ja felsenfest immer wieder, dass es diese e-Mail-Adresse doch gibt. Daher fragte ich ihn nach der e-Mail-Adresse.

Zurück
Oben