News E-Mail: Outlook für macOS fortan kostenlos und mit neuen Features

Lord B. schrieb:
ich kenne auch niemanden der Apple nutzt, der auf Microsoft Software setzt, ist bei Apple einfach schon gut genug abgedeckt.

Lord B. schrieb:
es gibt einige die ich kenne, welche mit Mac beruflich unterwegs sind und dennoch keine Microsoft Software verwenden.

Finde den Fehler... ;)
 
Lord B. schrieb:
Nicht jede Firma nutzt Teams und doch, es gibt einige die ich kenne, welche mit Mac beruflich unterwegs sind und dennoch keine Microsoft Software verwenden.
Lustig wie aus "ich kenne auch niemanden der Apple nutzt, der auf Microsoft Software setzt" ganz unauffällig "einige nutzen Microsoft Software nicht" wurde. Von Teams über MS Remote Desktop bis hin zu Edge und eben Office ist MS-Software unter macOS recht weit verbreitet.

Wer Macs komplett ohne MS-Software nutzt muss niemals Word- und Excel-Dokumente mit Windows-Anwendern teilen (und nein Pages/Numbers keine Alternative und kommt nicht mal an LibreOffice ran) und hat keinen Windows Server mit Kram wie Datev oder so und hat auch mit absolut gar keinem Kunden auch nur sporadisch mal eine Teams-Sitzung.
 
Wölkchen schrieb:
Lustig wie aus "ich kenne auch niemanden der Apple nutzt, der auf Microsoft Software setzt" ganz unauffällig "einige
Lesen und verstehen, ich kenne einige die Mac beruflich nutzen.......
Sprich, nicht alle die Mac nutzen, nutzen ihn auch beruflich.

Aber warum versuche ich es überhaupt
Ergänzung ()

Wölkchen schrieb:
r keinem Kunden auch nur sporadisch mal eine Teams-Sitzung.
Wenn ein Kunde/ Partner etc, auf Teams setzt, kann man auch via Browser teilnehmen, dazu muss man die Software nicht installieren, wenn man allerdings das als nutzen von Teams Software verstehen will, nun gut.

BTW, ich habe auch nicht geschrieben, dass dies auf hunderte oder mehr Menschen zutrifft, nur eben auf die Leute die ich persönlich kenne und auf MAC Mac setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord B. schrieb:
Lesen und verstehen, ich kenne einige die Mac beruflich nutzen.......
Sprich, nicht alle die MAC nutzen, nutzen ihn auch beruflich.
Jeder mit Netzwerk-Interface nutzt MAC. Oder habe ich jetzt zu gründlich gelesen?

Du hast gesagt, dass absolut niemand von deinen Mac-Leuten auch nur sporadisch MS-Software nutzt. Niemand. Und genau das zweifle ich bei beruflicher Nutzung an. Dass Privatnutzer keine Software für deren berufliche Nutzung installiert haben müssen, ist mir klar.
 
Lord B. schrieb:
BTW, ich habe auch nicht geschrieben, dass dies auf hunderte oder mehr Menschen zutrifft, nur eben auf die Leute die ich persönlich kenne und auf MAC Mac setzen.

Dafür war Dein erster Beitrag:

Lord B. schrieb:
liegt mit Sicherheit an der (nicht vorhandenen) Verbreitung innerhalb der Apple Welt, ich kenne auch niemanden der Apple nutzt, der auf Microsoft Software setzt, ist bei Apple einfach schon gut genug abgedeckt.

aber etwas zu absolutistisch verfasst. Ich kenne auch niemanden der Opel fährt, trotzdem sehe ich jede Menge draußen auf der Straße rumfahren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Bin viele Jahre bei Outlook, Win 10. Geh bei Outlook aber recht selten rein, weil ich die App-"Mail" von MS habe, einfach, gut, schnell zu handhaben und dran gewöhnt. Nun seit paar Tagen nicht mehr öffnet. Will aufgehen, fällt aber immer wieder in die Taskleiste zurück. Habe sie mehrmals zurückgesetzt, deinstalliert, neu heruntergeladen, Neustart's, es hat nichts geholfen. Wer kann helfen ...
 
Zurück
Oben