News E-Mail: Outlook für macOS fortan kostenlos und mit neuen Features

@Engaged
Kommt noch, als die Ankündigung kam, war Sven noch Redakteur hier ;)
Das es für MacOS bereits kostenfrei ist, liegt mit Sicherheit an der (nicht vorhandenen) Verbreitung innerhalb der Apple Welt, ich kenne auch niemanden der Apple nutzt, der auf Microsoft Software setzt, ist bei Apple einfach schon gut genug abgedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Tenferenzu schrieb:
Sogut wie jeder verwendet unter MacOS die 'Mail' App. Damit haben diese Kollegen auch gleich alles perfekt auf ihren iPhones und iPads synchronisiert.

Dann oute ich mich mal und gebe zu dass ich mich mit der Mail App von iOS und macOS nie anfreunden konnte und auf beiden Systemen Outlook nutze.

Synchronisieren tut das auch und mir gefällt die Usability da irgendwie besser, außerdem muss ich sowieso Outlook wegen der Geschäftsmails installieren, da will ich kein 2. Mailprogramm parallel nutzen. Aber das ist ja das Schöne, jeder kann das nehmen was er möchte... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Romanow363
Naitrael schrieb:
Weiß nicht, was du mit hinterlegen meinst, aber man kann Aliase natürlich hinzufügen und nutzen. Konnte man auch früher schon mit nem kleinen Workaround.
Nein geht nicht. Mag sein, dass es vielleicht über irgendwelche dämlichen Umwege bei Outlook selber geht, aber nicht mit anderen E-Mail-Anbietern, oder mit seiner eigenen Domain.
 
Engaged schrieb:
Warum wird es für ein fremdes System kostenlos gemacht und für das eigene nicht? :freak:
Als Alternative zum MacOS Mail Client und anderen Store-Apps.
Und weil man damit jede Menge 365 Abos verkaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Microsoft arbeitet auch schon an einer abgespeckten Free-Outlook-Version für Windows.
Bin neugierig ob es dort auch Werbung geben wird.
Aber am wahrscheinlichsten ist, das ich bei Thunderbird bleibe.
 
Leider immer noch kein Support für Exchange...Wobei mir die Mail App unter MacOS/iPadOS besser gefällt als Outlook.
 
Bevor ich mir meine Apple-Welt mit dem Mist von Microsoft zumülle, bezahle ich lieber für eine standalone version einer anderen App. Nene, die können ihren Mist gerne behalten!
 
Luthredon schrieb:
Das hab ich auch gehört und verstehe nicht, wieso das nicht SEHR PROMINENT im Artikel erwähnt wird.
Sorry, in der Ankündigung selbst stand es natürlich nicht, erst in den Kommentaren dazu.
Jetzt ist es aber sehr weit oben bei uns zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
revunix schrieb:
Nein geht nicht. Mag sein, dass es vielleicht über irgendwelche dämlichen Umwege bei Outlook selber geht, aber nicht mit anderen E-Mail-Anbietern, oder mit seiner eigenen Domain.

Naja, also nur weil man keine Lust hat, sein O365 richtig zu konfigurieren, braucht man hier nicht gleich Falschaussagen treffen. Es geht natürlich auch mit MS-fremden E-Mail-Providern.
 
janijosi schrieb:
Wer Outlook am Mac kostenlos verwenden will, muss sich auf Werbeeinblendungen gefasst machen, so Microsoft-Manager Jeremy Perdue im Outlook-Blog.
Die Frage ist, welche Werbung, wenn die für so gutes Microsoft Windows 11 werben.
 
revunix schrieb:
Nein geht nicht. Mag sein, dass es vielleicht über irgendwelche dämlichen Umwege bei Outlook selber geht, aber nicht mit anderen E-Mail-Anbietern, oder mit seiner eigenen Domain.

Das geht sogar recht einfach über "Kontoeinstellung" -> "Ihre Informationen".
Quelle

Dort habe ich schon seit Jahren eigene Domains und andere E-Mail-Anbieter drin.
 
Hoffentlich kriegen MacUser auch alle Zusatzfeatures kostenlos. Sollense ebenso leiden wie der Rest xD
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass viele Mac User das Angebot nutzen werden. Es wäre wirklich interessant, wie das 'Angebot' in, sagen wir einem Jahr, angenommen wurde.
 
Hab's bei meinem Umstieg auf den Mac mal probiert und schnell wieder verworfen. Bis auf Word (aus Kompatibilitätsgründen) hab ich nichts mehr nativ von MS auf der Platte und selbst Word ist da nicht gleich Word. Wenn es richtiges MS-Office sein soll, braucht es da Windows 11 unter Parallels mit echtem Office.
 
Lord B. schrieb:
ich kenne auch niemanden der Apple nutzt, der auf Microsoft Software setzt, ist bei Apple einfach schon gut genug abgedeckt.
Dann kennst du niemanden, der Macs beruflich nutzt. Schon alleine Teams ist seit Corona im Berufsleben omnipräsent.
Ergänzung ()

janijosi schrieb:
Wer Outlook am Mac kostenlos verwenden will, muss sich auf Werbeeinblendungen gefasst machen, so Microsoft-Manager Jeremy Perdue im Outlook-Blog.
Das gilt aber nicht für diejenigen, die für die Arbeit die 365-Abostufe haben, die nur Mail und nicht die Office Suite beinhaltet. Diejenigen kriegen jetzt Outlook komplett ohne zusätzlichen Kosten hinzu (Disclaimer: Mac Outlook hat einen reduzierten Feature-Umfang zu echtem Outlook).

Die Experience ist übrigens MS-typisch mega schräg: Man lädt sich Outlook aus dem App Store, dann führt man es aus und bekommt erstmal ein hässliches Fenster und oben ist so'n Balken, der das "neue Outlook" anbietet. Dann klickt man es an und kriegt eine Fehlermeldung, dass man ja kein 365-Abo hat. Outlook also geschlossen, neu gestartet, und man kann ganz einfach Konten hinzufügen. Heute Nachmittag getestet. Lief soweit OK, aber auf öffentlich geteilte Kalender-Ordner kann ich damit nicht zugreifen. Das geht sogar im Web Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sav3k
Nutze Outlook auf dem MacOS. Finde es optisch ansprechender und Mail war nicht so umfangreiche was gewisse Funktionen anging. Nutze dafür aber den Kalender da die nahtlose Integration gewisse Funktionen bietet, die mir mit Outlook sonst flöten gehen .z.B. sind Geburtstage die in den Kontakten angelegt werden, im Kalender über einen extra Geburtstagskalender direkt sichtbar. Das ging, soweit ich weiß, nicht so nahtlos mit Outlook. etc.
 
Zurück
Oben