E-Mail Programm keine Einrichtung möglich

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.298
Hallo,

ich betreibe aktuell etwas support für mein Patenonkel und habe sein Rechner von Windows XP heute mal mit einem SSD Upgrade auf Win 10 hochgestuft und von Office 2003 auf Office 2016 geupgraded.

Nun gibt es aber das Problem, dass die E-Mails in keine Mail Programm klappen. Das E-Mail Anwendungs-Passwort wurde geändert, aber ich habe es nun am Win 10 Rechner (Outlook, Thunderbird) als auch an meinem MacBook Pro (Mail App) probiert und es klappt einfach nicht.

Bei dem Router handelt es sich um ein Speedport W 724V auf dem die neuste Firmware läuft und die Sicheren SMTP Server deaktiviert sind.

An was könnte das Problem noch liegen?

Danke und Grüße,

Cool Master
 
An falsch konfigurierten Einstellungen im Mailprogramm des nicht genannten Providers.
 
Es ist die Telekom. Da kann so eine Passwortänderung schon mal etwas dauern.
 
Alles klar, dann probiere ich es morgen noch mal wenn es bis dahin nicht klappt wird es wohl auf eine TeamViewer Session hinaus laufen.

Ein Milliarden Unternehmen welches es nicht hinbekommt eine PW Änderung innerhalb von 1-2 Minuten durchzuführen ist schon armselig :/
 
Guten Morgen,

dann klinke ich mich hier auch mal kurz ein, einfach weil ich kurz sagen möchte, wie klasse ich es finde, dass du Support für deinen Patenonkel leistest. Die Umstellung hatte es sicher in sich. ;)

Es kann durchaus sein, wie schon durch meinen Kollegen in unserer Community bestätigt, dass das neue Passwort etwas Zeit durch die Systeme braucht. Das wünschen wir uns auch anders und die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir leid.

Gib gern ein Feedback, wie es heute aussieht.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Nach wie vor kein Glück gehabt um 12 Uhr. Ich habe nun alles auf Webmail umgestellt was auch sicherer ist :)
 
Zurück
Oben