E-Mail Systemsound ersetzen funktioniert nicht

yellowduck

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
14
Folgendes Problem:
Ich nutze die Windows 10-Mail App.
Alle Benachrichtigungen (sowohl in Systemeinstellungen als auch in der Mail-App) sind eingeschaltet. Auch wird ein Benachrichtigungsbanner angezeigt und ein Sound abgespielt bei Maileingang.

Wenn ich aber diesen Sound ändere (und zwar den bei "Benachrichtigung über neue Email" und den gleichen bei "Desktop-E-Mail-Benachrichtigung") wird trotzdem immer noch der Standard-"Benachrichtigung"-Sound abgespielt.

Um das sicher verwirrend zu lesende etwas klarer zu machen:

Unbenannt.PNG

1. Der Standard-Windows-Sound ("Notify") ist hier eingestellt. Wird auch bei jeder Benachrichtigung abgespielt, nicht nur bei Mails.
2.+3. Mein eigener Sound ("CGN_AirportGong") ist eingestellt.

Bei neuer Mail kommt aber immer nur "Notify".
Mein eigener Sound spielt bei Klick auf "Testen" wunderbar ab und wurde seit vielen Jahren von mir in Windows verwendet.

Besonders witzig:
Ändere ich 1. von "Notify" auf meinen oder irgendeinen anderen Sound, dann wird der neue Ton auch abgespielt. Aber eben bei jeder Benachrichtigung, nicht nur bei Mails.

Kann das bitte mal jemand reproduzieren oder versuchen zu erklären?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 161
Des Rätsels Lösung könnte es sein, dass das verwendete Mailprogramm nicht auf die geänderten Profile zugreift, sondern stur den Ton Benachrichtigung verwendet.

Schon mal in den Optionen des Programms nachgesehen?

Ich kann von mir nur berichten, dass es mit Outlook 2007 andere Töne annimmt.
 
Hallo Candy.
Das ist nicht einstellbar in "Mail", es gibt nur die Option, mit Sound zu benachrichtigen. Nicht mit welchem.
 
Keine Lösung gefunden. Nutze jetzt wieder wie früher Thunderbird, da funktioniert's wie es soll.
 
Zurück
Oben