E-Mail verschickt?

23_Paris

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Ich wollte über web.de eine Mail verschicken. Habe mich über das Handy eingeloggt und die Mail angefangen, es ist etwas dazwischen gekommen und ich habe die Mail 20 Minuten später fertig gestellt. Als ich auf Senden geklickt habe, wurde ich plötzlich ausgeloggt und befand mich auf der Startseite von web.de.

In meinem Postfach "Gesendet" befindet sich die Mail. Trotzdem frage ich mich, ob sie verschickt wurde, weil ich ja beim Senden sozusagen ausgeloggt wurde.

Kann mir jemanden weiterhelfen? Herzlichen Dank schon einmal!

Liebe Grüße

Wenn die im Ordner gesendet steht, wurde sie auch verschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und msv
23_Paris schrieb:
Trotzdem frage ich mich, ob sie verschickt wurde, weil ich ja beim Senden sozusagen ausgeloggt wurde.
Ja, wurde gesendet. Das Verschieben der Email in den Gesendet Ordner und das Versenden findet ja auf Seiten von web.de statt, nicht auf deinem Telefon. Da sollte nix schiefgehen, entweder ganz oder gar nicht.

redjack1000 schrieb:
Gerne, die Frage ist:"Wobei"?

Cu
redjack
Danke! Dabei ob die Mail versendet wurde.

Wie gesagt, sie befindet sich im Postfach "Gesendet", aber ich bin irgendwie misstrauisch, weil ich beim Sendevorgang ausgeloggt wurde. Daher zweifle ich gerade, ob sie versendet wurde.

Sie wurde versendet, ist ja unter "Gesendet". Siehe Antwort von schalli110.

Oder du machst es nochmal, wobei du die Mail dann an dich selber sendest: Schreibe eine Mail an dich, warte die 20 Minuten und klick dann wieder auf Senden.

Zuletzt bearbeitet:
Ausgeloggt wurdest Du wahrscheinlich aufgrund der Inaktivität. Im Hintergrund ist der Sessioncookie abgelaufen. Wenn das Formular (in dem Du die Mail geschrieben hast) allerdings in der Zwischenzeit noch geöffnet war, ist die Sessiongültigkeit vom System erst beim Klick auf "Senden" erneut geprüft und Du ausgeloggt worden.

Interessant ist, dass die Mail dennoch verschickt wurde. Wenn die im Ordner "gesendet" auftaucht, dann ist das auch so. Die Web-Frontend liest die Infos ja direkt aus dem Postfach bzw. den Datenbanken aus.

23_Paris schrieb:
wurde ich plötzlich ausgeloggt
Deine Session ist abgelaufen. Wenn du beim Empfänger per Mail nachfragst, warte nicht nochmal 20 Minuten, außer du willst witzig sein. :) Für ein sicheres Gefühl ohne dem Empfänger auf den Keks zu gehen, ist der Tipp von Dermitlinux gar nicht schlecht.

Um das Problem in Zukunft nicht mehr zu haben verwende die Web.de Mail App oder eine beliebige andere Mail-App. Da wirst du nicht einfach ausgeloggt und wirst sogar benachrichtigt, wenn eine neue Mail ankommt

Die Frage ist eher was gesendet wurde… alles oder nur was vorher geschrieben wurde.. dazu die Email im gesendet Ordner mal anklicken

23_Paris schrieb:
misstrauisch, weil ich beim Sendevorgang ausgeloggt wurde.
Weil Du zulange nichts gemacht hast.

Hat Web.de schon eine App oder hast Du per Browser das getan?

Zurück
Oben