Anonym Mail verschicken

Du kannst eine wegwerf email Adresse generieren, google weiss wie. Apple bietet das auch gratis beim iPhone an.
anonyme Kritik nennt man mobbing. konstruktive Kritik mit klarnamen bringt dir viel mehr und dem Geschäf/restaurant/Dienstleister die Möglichkeit den Kunden besser zu bedienen und eventuell kriegst du sogar das Geld zurück oder ein Gutschein/umtriebsentschädigung. Als Geschäft würden solche Mails ungelesen in den spamordner rutschen oder direkt gelöscht werden. Sorry aber das bringt niemanden was, nicht mal deinen Frust, weil du nicht weisst ob die sowas überhaupt lesen.
 
@as12349876
Einen Freund bieten die E-Mail zu versenden. In e-mail soll stehen, dass man nicht der Verfasser der E-Mail ist. Man ist dann quasi wie Notar oder Zwischenhändler.
 
as12349876 schrieb:
Alle Kollegen wo sachlich zu einem Thema kritisiert haben wurden entsorgt
Das klingt jetzt aber schon ziemlich kriminell. ;)
as12349876 schrieb:
Es ist schon soweit das man email zurückverfolgen will um den Absender stumm zu schalten oder ausfindig zu machen.
Dagegen kann man sicherlich vorgehen.

as12349876 schrieb:
Ich habe gelesen es geht wenn man emai Header ausliest. Dann sieht man den Standort hieß es.
Aber was interessiert denn den Empfänger der Standort? Wenn du meinetwegen in Berlin die E-Mail verschickst, weiß der Empfänger doch gar nicht, welcher Berliner das war. Ich kann das Problem, welches du zu sehen glaubst, nicht mal greifen.
as12349876 schrieb:
Mir geht es nur darum das der Empfänger nicht mein Standort sehen kann.
Kann er nicht.
 
cartridge_case schrieb:
also kurzum wenn ich eine email adresse Anmelde bei web oder gmx kann mn nicht sehen von wo die ail kommt, da wo ich wohne sind nicht viele von unsere Arbeit

2. wenn ich über mein Handy sende ist dann das die Ortschaft von wo sich das Handy befindet?

das habe ich gelesen

Das Online Service Tool von WhatIsMyIPAdress.com ermöglicht Ihnen, neben einer IP-Rückwärtssuche, auch das Scannen von Mails auf die Absender IP-Adresse. Sie erhalten dann die IP-Adresse und den ungefähren Standort des Absender-PCs. Dafür sind folgende Schritte notwendig:
  1. Zuerst brauchen Sie den Header der Mail - dafür müssen Sie die E-Mail als Quelltext anzeigen.
  2. Bei Gmail machen Sie dies, indem Sie auf den Options-Pfeil rechts oben einer E-Mail klicken. Bei anderen E-Mail Anbietern funktioniert dies ähnlich, meist über einen "Optionen"-Button am Rand der Mail.
  3. Klicken Sie nun auf "Original anzeigen".
  4. Es wird Ihnen der komplette Quelltext angezeigt. Sie brauchen jedoch nur den Header, welcher sich im oberen Teil der Mail befindet.
  5. Der Header, den Sie kopieren sollten, fängt direkt am Anfang Ihrer Mail an und hört da auf, wo auch das Lesbare aufhört. Das heißt, kurz bevor ein riesiger Block voller Zahlen- und Buchstabencodes beginnt (siehe Bild).
  6. Den kopierten Quellcode müssen Sie nur noch in das Feld unter "Trace Email Analyzer" einfügen und auf "Get Source" klicken.
  7. Nun erhalten Sie unter "Analysis" verschiedene Informationen, die das Tool aus dem Quelltext erfassen konnte, unter anderem auch die IP-Adresse des Absenders, die blau markiert ist.
  8. Noch unter den Analyseergebnissen wird die IP-Adresse und ihr ungefährer Standort auf einer Karte angezeigt. Bei unseren Tests haben alle Scans funktioniert und richtige Ergebnisse geliefert.
 
Im Header steht steht die IP-Adresse von deinem Mail-Provider drin, ist also nicht falsch was dort als Erklärung steht (denn die Mail kommt ja vom Mail-Provider), aber grob irreführend, da man mit dieser Information so gut wie nix anfangen kann.
 
wenn du kein vertrauen in deine Vorgesetzten hast und auch keine Vertrauensperson oder gewerkschaftliche Unterstützung bekommst würde ich sowieso eine andere Arbeitsstelle suchen. Anonym jemand anschwärzen oder whistelblowen bedeutet für dich immer Stress, egal ob anonyme email oder mit klarnamen
 
cartridge_case schrieb:
Aber was interessiert denn den Empfänger der Standort?
Wenn du also als Vorgestzte weißt das ein Mitarbeiter im Dorf X hast und nachdem Email Header man İp und Standort rausbekommt weiß ich ja von wem es kommt weil nur Person A in diesem Ortschaft wohnt, das meine ich damit.
Daher nochmal meine Frage wenn ich aus Ortschaft B was versende mit meine mobile Daten von Handy sieht man als Experte nur, Nachricht kam ungefähr von Ort B.
Ich weiß das ein Staatsanwalt alles rausbekommen kann aber soweit wird es nie kommen. Es ist nur ein sachliche Kritik. Ich möchte mich nur von einem verrückten Narzissten schützen
 
as12349876 schrieb:
Ich möchte mich nur von einem verrückten Narzissten schützen
Kündigung!?

Also wenn meine Arbeit so dasteht, dass man Angst hat bei einer Kritik gefeuert zu werden und so einen Aufwand betreiben muss eine anonyme Mail zu schicken, dann sollte man hinterfragen ob die Arbeit die richtige ist.
Dazu noch die Frage die du dir stellen solltest: Wie sicher bist du dir, dass sich deine Kritik so darstellt, dass die angesprochenen Punkte sich nun ändern? Also das deine Inhalte auch berücksichtigt werden. Ein Vorgesetzter, der Mitarbeitende feuert und zurückverfolgt wird wahrscheinlich eine anonyme Kritik nicht so ernst nehmen, wenn sie überhaupt gelesen wird.

Aber zum Topic: Wegwerf Mail und gut ist, nach verfolgbar ist es nicht, wenn wir von Privatpersonen sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben