Anonym Mail verschicken

as12349876

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
42
Hallo miteinander, ich möchte eine anonyme Mail verschicken und möchte nicht das man weiß von wo die ernst kommt weil anscheinend bekommt man ganz leicht heraus von wo diese Mail kommt. Möchte nur Kritik aus üben und nicht mehr über etwas.
Wenn ich über mein Handy verschicke und bin Berlin Mitte zeigt es beim Empfänger an das es von dort kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anonymität im Netz ist ein Irrglaube. Aber wenn du die Mail so formulierst wie den Text hier, wird sie sowieso direkt gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, trabifant, FR3DI und 20 andere
Schick einen Brief, das geht ganz einfach anonym.
Oder wende dich an einen Spammer des geringsten Misstrauens, der kann für dich auch Millionen Mails verschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc und lazsniper
Wenn du "nur Kritik" üben willst, reicht doch jeder Freemailer bei dem du dich zwar laut AGB mit deinem Namen registrieren müsstest, aber dann eben einen Alias wie as12349876@web.de hast.
Wenn du nix strafrechtlich relevantes vor hast, wird von dem Provider dann auch weder dein Name noch deine IP rausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
as12349876 schrieb:
Wenn ich über mein Handy verschicke und bin Berlin Mitte zeigt es beim Empfänger an das es von dort kommt?
Nö, warum sollte es beim Empfänger deinen Standort anzeigen?

In ner Mail wird der Standort nie mit geschickt
 
Da beim TE offensichtlich Grundkenntnisse bezüglich moderner Kommunikationstechnik fehlen, empfehle ich wie bereits weiter oben geschrieben den analogen Brief ohne Absender. Diesen dann nach einer 30min S-Bahn Fahrt außerhalb des Reichshauptslums in einen Briefkasten der Post stecken und dabei beachten den Brief auch ausreichend zu frankieren damit der Aufwand der anonym gehaltenen Kritik auch nicht umsonst war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Cyberpunk61, FR3DI und 6 andere
proton.me

proton ist ein anonymer maildienst. multihop-vpn ohne logging dahinter und gut is ;)
 
Wenn man wirklich nur sachliche Kritik an etwas oder jemanden üben möchte, die keine strafrechtlich relevanten Dinge enthält (Beleidigungen, Drohungen, etc.), sollte und kann man auch mit seinem Namen dahinter stehen.

Denn ansonsten bekommt eine anonyme Kritik schnell einen faden, illegalen Beigeschmack und wird vom Empfänger auch meist nicht ernst genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Micha-, kachiri und 3 andere
SockeTM schrieb:
Da beim TE offensichtlich Grundkenntnisse bezüglich moderner Kommunikationstechnik fehlen, empfehle ich wie bereits weiter oben geschrieben den analogen Brief ohne Absender. Diesen dann nach einer 30min S-Bahn Fahrt außerhalb des Reichshauptslums in einen Briefkasten der Post stecken und dabei beachten den Brief auch ausreichend zu frankieren damit der Aufwand der anonym gehaltenen Kritik auch nicht umsonst war.
Und unbedingt eine Schreibmaschine nutzen, sonst erkennen Sie ihn noch an seiner Klaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und lazsniper
Und die Fingerabdrücke von Briefpapier und Umschlag entfernen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und lazsniper
Prolog:
Nunja, unterstellt doch nicht per SE negatives - stellt euch vor ihr habt Infos zur Menschenausbeutung, Korruption, vertuschten "Umweltfrefeln"

und habt aber Angst, selber dadurch Repressionen zu erleiden (zB weil Anwälte schon zeugennamen durchgestochen haben)

leckerbier1 schrieb:
Und unbedingt eine Schreibmaschine nutzen, sonst erkennen Sie ihn noch an seiner Klaue.
...das man die findet ist seit 100 Jahren ein alter Hut, Farbducker machen (teuilweis) gelbe Punkte aufs Papier um die Identifikation zu ermöglichn

und hierüber - http://blog.fefe.de/?ts=9b8630d3 - das ist mehr als grusselig

...hier sind ja alles kluge Menschen
 
Anonyme Kritik landet bei uns in Ablage P (außer Sie enthält hinreichende Hinweise, denen nachgegangen werden muss).
Zu einer Kritik gehört immer auch eine Person.

Als Anonym gilt ohnehin nur jemand, auf den keinerlei Rückschlüsse möglich sind. Eine E-Mail-Adresse, ganz gleich wie aufgebaut, ist niemals Anonym.

Wenn du nicht hinter deinen Worten stehst, spar sie dir.

Für Hinweise auf Korruption gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten. Anonym muss so ein Hinweis aber auch nicht sein.

Tl;dr Ein anonymer Brief ist einfacher als eine anonyme E-Mail-Nachricht. Einfach weil das Prinzip der E-Mail grundlegend so aufgebaut ist, dass du eigentlich immer Spuren hinterlässt.
 
Kleiner69 schrieb:
kann man auch mit seinem Namen dahinter stehen.
Es gibt viele Gründe keinen Namen drunter zu schreiben. Kritisiert du Beispielsweise die Firma, meldets etwas, alles um Whistleblower....

Auch wenn du einen guten Job hast den du nicht verlieren willst musst du bei manchen Dingen aufpassen, auch wenn sie völlig legitim sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH und lazsniper
Mal so ganz blöd gefragt: wer würde den bitte privat ein unbekannte öffnen/lesen? Das landet doch nur im Spamverdacht, also zumindest bei mir.
Bei beruflichen / öffentlichen Stellen ab einer gewissen Größe müsste es ja inzwischen eine Whistleblower Kontaktstelle geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und kachiri
Hmmm man geht immer was von was kriminelles aus. Es gibt Firmen wo mit sachliche Kritik nicht umgehen können.
Alle Kollegen wo sachlich zu einem Thema kritisiert haben wurden entsorgt, jetzt kommt bitte nicht damit geh doch wo anders hin. Es ist schon soweit das man email zurückverfolgen will um den Absender stumm zu schalten oder ausfindig zu machen.
 
beim briefversand in nem reinraum arbeiten, mit handschuhen, natürlich den umschlag nicht lecken und selbstklebende marken verwenden nicht zu vergessen ;)

und die post am besten in nen 200km entfernten briefkasten werfen ;) vorher aber schauen dass kein bewegungsprofil über handy oder das smarte auto erstellt wird - fahr zug ohne das handy mitzunehmen ;)

reichts jetzt :evillol:
Ergänzung ()

as12349876 schrieb:
Es ist schon soweit das man email zurückverfolgen will um den Absender stumm zu schalten oder ausfindig zu machen.
siehe mein erster tipp - damit ist das unmöglich.
 
b4sk schrieb:
Wenn du "nur Kritik" üben willst, reicht doch jeder Freemailer bei dem du dich zwar laut AGB mit deinem Namen registrieren müsstest, aber dann eben einen Alias wie as12349876@web.de hast.
Wenn du nix strafrechtlich relevantes vor hast, wird von dem Provider dann auch weder dein Name noch deine IP rausgegeben.
Ich habe gelesen es geht wenn man emai Header ausliest. Dann sieht man den Standort hieß es.
Ich möchte es unbedingt per Mail weil ich auch eine Antwort erhoffe. Mir geht es nur darum das der Empfänger nicht mein Standort sehen kann. Es wird niemals was gerichtliches mit dem Inhalt was ich schicke.
 
as12349876 schrieb:
Möchte nur Kritik aus üben und nicht mehr über etwas.
Aber unbedingt dabei Anonym bleiben.
as12349876 schrieb:
Hmmm man geht immer was von was kriminelles aus.
Nein. Aber das du nicht unbedingt zur "korrekten" Sorte gehörst!
as12349876 schrieb:
Es gibt Firmen wo mit sachliche Kritik nicht umgehen können.
Gibt es Privat ebenso. Punkt!
as12349876 schrieb:
Es ist schon soweit das man email zurückverfolgen will
Ich mit meinem Microsoft Konto zeige anderen z.B.: nur meinen Klarnamen an. Der Standort ist jedoch nicht einsehbar. Wäre mir auch neu?

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben