E-Mail von der Telekom: Hinweise auf vorliegende Störungen. Ist das seriös?

lhmac

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
273
Hallo Telekom-Hilft-Team,
ist jetzt schon die dritte E-Mail, die ich von der Telekom(?) erhalten habe.
Störungen habe ich bisher nicht bemerkt (Postleitzahl 454:::)

Was genau steckt dahinter, und vor allem, ist das seriös, kann ich auf die Links gehen?
 

Anhänge

  • IMG_0490.png
    IMG_0490.png
    204,8 KB · Aufrufe: 269
Schau doch einfach mal wer der Absender ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac und Firefly2023
Ne. Ist nicht seriös. Ich bin auch Telekom-Kunde und werde IMMER mit Vor- und Nachnamen angeschrieben + Kundennummer.

Absender anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac und Aduasen
Phishingversuch! - Gleich löschen!!!
 
Also bei Vodafone habe ich einfach in letzter Zeit immer wieder Probleme, die sagen mir da nicht bescheid. Glaube auch nicht, dass die Telekom da was schreibt. Diese Unternehmen gehen von dem "siehste doch selbst" Prinzip aus :evillol:
 
Sieht für mich seriös aus. Schau doch mal über den Browser im Kundencenter nach, ob dort etwas von einer Störung steht.

Kann schon proaktiv sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac
lhmac schrieb:
Kommt von

Telekom@info.telekom.de

Sorry @Incanus, Mods, bitte verschieben!
Hallo,

und danke für deine Nachricht. Diese E-Mail scheint mir Fake zu sein. Zumindest finde ich diesen Absender nicht bei uns.

Wir versenden solche Mails/SMS schon, wenn wir feststellen, dass in deinem Bereich eine Störung sein könnte, bzw. wir dort arbeiten durchführen.

Schau gerne auch mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails?samChecked=true.

Dort könntest du auch über das Kontaktformular diesen Hinweis weiterleiten.

LG
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac
Bluetrance schrieb:
Sieht für mich seriös aus. Schau doch mal über den Browser im Kundencenter nach, ob dort etwas von einer Störung steht.

Kann schon proaktiv sein.
Kundencenter sagt
 

Anhänge

  • IMG_0491.png
    IMG_0491.png
    228,9 KB · Aufrufe: 151
Wohnst du denn in einem Gebiet welches vom Hochwasser betroffen ist?
Dann sind evtl. für die Vorwahl oder Postleitzahl Meldungen rausgegangen an möglicherweise Betroffene.
 
Fluss ist 3 km entfernt, aber ich wohne auf einem Hügel 80 m ü.N.N.
 
Und die Nachbarn am Fluss stehen unter Wasser? Dann ist das die Erklärung für das Schreiben.
Die Telekom kann da nicht jeden einzeln anschreiben sondern schickt halt eher gesammelt was raus.
 
Ja, Flussaue ist überschwemmt. Höhepunkt Hochwasser war am 24.12.2023.
Klar, ist möglich, dass Zuleitungen in höhere Gebiete betroffen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Dann ist die E-Mail sehr wahrscheinlich seriös, aber Du bist glücklicherweise nicht davon betroffen. Ich wüsste auch nicht, wie man mit diesem E-Mail-Inhalt irgendwie Phishing betreiben könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac
Zurück
Oben