E-Mail von Proinkasso - was nun?

Oh, so viele Antworten. Klasse. @alle: DANKE FÜR EURE MÜHE beim Antworten!

Ich war wirklich verzweifelt, die haben es echt hingekriegt. Ich frage mich echt, wozu die das nötig haben. Die fast schlaflosen Nächte und Magenschmerzen haben nun hoffentlich ein Ende...

Also, ich werde euch folgen und nun folgendes machen: IGNORIEREN, fertig!

Dass Proinkasso in so einer unseriösen Aktion verwickelt ist, hätte ich mir nicht gedacht. Durch deren Homepage www.proinkasso.de scheint sie ja ernst zu sein. Solche Leuten sollte man wirklich verbieten, eine Homepage weiterzuführen. (und am besten in den Mond schießen)

Alles in allem: Nochmals vielen Dank an euch alle!!!

Tina
 
hab auch so ähnliche emails erhalten, von den gleichen brüdern, einfach ignoriert, sollte ein mahnbescheid kommen wir dem widersprochen und ich bin mir sicher dann nie wieder was von denen zu hören, warum unser gesetzgeber offensichtlichen betrügern nicht schneller solche belästigungen untersagt, ist mir schnupperhaft, sowas gehört vor gericht!
 
Ich hatte auch sowas.Ich erzähl dir wie ich es gemacht habe.Ich habs nicht beachtet und einfach
meine Mail addresse gelöscht.Vorher habe ich alles genau aufgeschrieben,gespeichert und mich
an das Forum gewendet: www.antilebensuhr.com .. .. ..
Übrigens ist das Betrug schau mal richtig sieht so eine Mahnung von Inkasso aus (die kommt ehrer mit der Post und nicht per E-mail).War auch Grafik dabei??
 
das beste was mann machen kann ist einfach das Inkassoschreiben ungeöfnet zurück Senden.
Dann bekommt mann meistens ein böses E-mail mit allmöglichen klagen angedrot und dann hat mann Ruhe!!
 
Hallo Tina, habe grade deine Mail gelesen - auch wenn sie schon etwas älter ist. Mit original dem gleichen Text werde ich auch von Proinkasso belätschert, nur das die Website, die ich aufgerufen und in die ich mich eingeloggt haben soll, www.diebytime.de heißt. Also alles im Prinzip der gleiche Mist. Ich reagiere auch nicht; mein Anwalt hat mir ganz am Anfang mal geraten, ich soll denen mitteilen, dass ich nicht zahlen werde, da kein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist. Allerdings speicher ich die Mails - für alle Fälle, man weiß ja nie.
Gruß
Jutta
 
hi ich hab au ein problem hab ich auf einer seite angemeldet wo nichts davon stande das es was kostet was soll ich tun ?

hab heut au eine nachricht von proinkasso erhaltenwo au meine ip drin steht hier die mail:

Sehr geehrte/r Herr ..... ,
sind Sie sich über die Konsequenzen Ihres Zahlungsverzuges im klaren?
Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, wurden wir mit dem Einzug der offenen Forderung (Forderung der media intense GmbH-www.win-loads.net Zugang zu Win-Loads.net (12 Monate))beauftragt.
Folgende Daten sind über Sie gespeichert:
IP Nummer **.***.***.**
Anmelde Timestamp ##AnemldeDateTime##
Sollten wir in den nächsten Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir technisch überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten Email-Adresse passen. Wir werden damit ermitteln, ob unter Umständen betrügerisch im falschen Namen bestellt wurde.
Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, an uns auf folgendes Konto innerhalb der nächsten 4 Tage zu überweisen.
Proinkasso GmbH, Frankfurter Sparkasse 1822, Kto.-Nr. 200 388 290, BLZ 50050201
Die Gesamtforderung beträgt 172,21 Euro.
Bitte geben Sie folgendes Aktenzeichen auf dem Überweisungsträger an: 392860108
Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz überweisen benötigt Ihre Bank noch die folgenden Angaben: IBAN: DE42500502010200388290, Swift (BIC) HELADEF1822
Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen:
Hauptforderung RGW99901 Zugang zu Win-Loads.net (12 Monate): 96,00 Euro + Mahnkosten: 7,50 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 172,21 Euro.
----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----
Bei Zahlungsschwierigkeiten senden Sie uns bitte das nachfolgende Formular per Brief an die Proinkasso GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau oder per Fax 06181-90601028 zu.
---------------------------------------------------------------------------
- Bitte schicken Sie diese Vereinbarung per Brief oder Telefax an 06181-90601028 -
Postanschrift:
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D- 63457 Hanau

Ratenzahlungsvereinbarung per Abbuchungsauftrag (ohne Mehrkosten)
Hiermit erkenne ich die oben genannte Forderung in vollem Umfang an. Da ich den Betrag nicht einer Summe ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen:
Aktenzeichen: 392860108
Anzahl der Raten (max 6 Raten):
1. Rate am (zum 1. oder 15. eines Monats):
Ihre Telefonnummer (bei Rückfragen):
...................................................................
Abbuchungsauftrag für die Bank
Kontoinhaber:
Straße:
PLZ, Ort:

Kontonummer:
Bankleitzahl:
Name der Bank:
Ort der Bank:
Hiermit bitte(n) ich/wir Sie widerruflich, die von für mich/uns
bei Ihnen eingehenden Lastschriften zu Lasten meines/unseres Kontos
mit der obengenannten Kontonummer einzulösen, sofern Deckung vorhanden ist.

............ ...................
Datum Ihre Unterschrift
Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.
Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 Euro/min) telefonisch erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Proinkasso Team
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau
Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
Proinkasso GmbH/Rodenbacher Chaussee 6/D-63457 Hanau/HR Hanau HRB 7142 /Geschäftsführer: Stefan Straßburg/Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 44 241 40101
Haftungsausschluss
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Der Gebrauch durch Dritte ist verboten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die ordnungsgemäße, vollständige oder verzögerungsfreie Übertragung dieser Nachricht. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff von Dritten geschützt. Wir haften deshalb nicht für die Unversehrtheit von E-Mails. Diese Hinweise gelten auch für zukünftige Nachrichten.
 
...wo nichts davon stande das es was kostet was soll ich tun ?

Das ist genauso eine Abzockerseite wie all die anderen. Die hören einfach nicht auf...:grr:
Wie schon in den vorhergenden Posts beschrieben. Nicht reagieren. Nicht bangemachen lassen. Falls irgendwann n gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, Widerspruch einlegen.
 
hi zusammen,bin nun auch endlich auf dieses forum gelandet.jaja Proinkasso GmbH,bin natürlich auch so eine stratege...habe auch probleme mit denen, die bombem einen echt mit mails voll...habe auf die erste email reagiert von denen...habe sofort geschrieben das ich nicht zahlen werde und das es keinen vertrag zwischen mir und denen gibt.danach habe ich ignoriert...bis heute diese hier kam...

(aufgrund Ihrer Email teilen wir Ihnen mit, dass die kostenpflichtige

Internetdienstleistung www.Win-Loads.net ueber Ihre Passwort

geschuetzte Emailadresse angemeldet, aktiviert und genutzt wurde.



Bitte beachten Sie dass Sie fuer Ihre Emailadresse haften.



Die Forderung ist zu begleichen.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proinkasso Team):verwandlung:

vieleicht kann da mir mal einer was zu sagen...vielen dank schon mal im vorraus

peter
Ergänzung ()

und sowas hab ich jetzt bekommen,habe bisher nur einmal auf denen email geantwortet,und zwar das ich nicht zahlen werde und es auch keinen vertrag gibt.



(aufgrund Ihrer Email teilen wir Ihnen mit, dass die kostenpflichtige

Internetdienstleistung www.Win-Loads.net ueber Ihre Passwort

geschuetzte Emailadresse angemeldet, aktiviert und genutzt wurde.



Bitte beachten Sie dass Sie fuer Ihre Emailadresse haften.



Die Forderung ist zu begleichen.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proinkasso Team)

hmm....danke für eine oder mehrere antworten
lg peter
Ergänzung ()

und das haben die mir heute zugeschickt...hmm was nun????grrr




aufgrund Ihrer Email teilen wir Ihnen mit, dass die kostenpflichtige

Internetdienstleistung www.Win-Loads.net ueber Ihre Passwort

geschuetzte Emailadresse angemeldet, aktiviert und genutzt wurde.



Bitte beachten Sie dass Sie fuer Ihre Emailadresse haften.



Die Forderung ist zu begleichen.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proinkasso Team
 
Tja vielleicht wollen die dich einfach zuspamen. :D
Hab mich mal spasseshalber bis zur Anmeldung durchgeklickt und musste feststellen, dass die Preisangabe erst nach herunterscrollen sichtbar wird. :watt: So gedacht war das eigentlich nicht.
Die Schwe***priester werden ja immer "cleverer".
Man sollte es mal der Verbraucherzentrale zeigen. An die kannst Du dich auch gleich persönlich wenden bzw. Jurist.
Normalerweise wird von denen gesagt nicht zahlen und aussitzen, bis zum gerichtlichen Mahnbescheid bei dem man aktiv werden muss.

Da es gerade aktuell ist: Link Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt

Holla die Waldfee, wer ist denn da mit aufgeführt. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Leute Ruhig Blut.

Ignorieren ist das Beste, auch wenn es nervt. Sollte wirklich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, den übrigens jeder per Internet ohne das es geprüft wird erstellen lassen kann, dann einfach Widerspruch einlegen und wieder abwarten.

In der Regel ist dann Ruhe, denn eine Vollstreckung kostet den Mahnbeschiedschreiber Geld und das wollen die nicht zahlen.

Infos darüber gibt es bei WISO in der ZDF Mediathek und auch Akte09 hat mehrfach darüber berichtet.

Abwarte und Tee trinken, da wird nix passieren, auch wenn hier einige immernoch der Meinug sind, dass man einen RA einschalten soll, was Geld kostet und unnötig ist.

Verbraucherzentralen sind ebenfalls gute Ansprechpartner.
 
Zurück
Oben