E-Mail von Google

Kenga

Cadet 4th Year
Hey, weiß jemand ob die E-Mail wirklich von Google ist und wenn ja warum ich die auf einmal auf Italienisch kriege?
Ich hab auf den Link nicht drauf geklickt, aber die Adresse ist wirklich irgendwas mit Google.de.

Ich war zwar vor 2 Monaten in Italien und hab da auch das letzte mal den Assistenten benutzt aber halt auch auf deutsch, deswegen glaub ich eigentlich nicht das das was damit zu tun hat.
Irgendwie merkwürdig...
Google.jpg

Tippe doch mal den Text in den Übersetzer von Google ein.

Wenn es eine Sicherheitswarnung (z.B. weil du von einem anderem Land oder fremdem Gerät aus auf dein Googlekonto zugreifst) ist, würdest Du die unverzüglich bekommen.

Das lässt sich absolut nicht beurteilen. Sowohl den Absender also auch das komplette Layout und die Texte kann man problemlos kopieren bzw. fälschen.

Wenn ich das übersetzte steht da nur das mein Handy aktualisiert wurde und ich jetzt den Google Assistenten benutzen kann.
Eigentlich kann ich den schon die ganze Zeit benutzen und ich wüsste auch nicht das mein Handy heute irgendwelche Updates runtergeladen hat, wäre mir auch neu das Google wegen sowas E-Mails schickt.
Naja ich lösche das dann einfach, hatte halt nur Angst das sich jemand mit meinem Account angemeldet hat.

Du kannst im Google Konto bei Anmeldung und Sicherheit unter "zuletzt verwendete Geräte" nachsehen, ob sich da jemand eingeloggt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Zurück
Oben