Drewkev
Geizkragen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das legitim ist, und andere diese Mails auch bekommen, dann stimmt da auf jeden Fall irgendwas nicht.Hatsune_Miku schrieb:Bei MS ist aktuell was im Busch, hatte nämlich letztens genau das gleiche, und nach PW änderung bin ich nicht mehr reingekommen, und nein ich hatte keine links aus der mail angeklickt. Da sich solche Meldung in der letzten Zeit häufen, kann man davon ausgehen das irgendwas bei microsoft nicht in ordnung ist
Engaged schrieb:Oha das ist heftig, aber Passwort ist jetzt auch geändert.
Warte mal, du sagst die letzten vier Stellen.Sebbi schrieb:Da MS eine alternative Anmeldung / PW Reset via SMS / EMAIL Einmalcode ermöglicht, bringt dir das nichts.
Naja safe würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, irgendwie scheint da ja jemand ein PW zu haben woher auch immer.Atlantis66 schrieb:Heißt: Das Passwort ist safe!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Brute-Force-Attacken um eine E-Mail-Adresse zu erraten.Engaged schrieb:Naja safe würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, irgendwie scheint da ja jemand ein PW zu haben woher auch immer.
eigentlich nicht, das Ende der Adresse Top- und Secondlevel domain sind wichtig. Also "microsoft.com", davor kann stehen was will aber das Ende ziegt eigentlich gut woher es kommt.Drewkev schrieb:Tatsächlich, was eine wilde Absenderadresse.
Engaged schrieb:Warte mal, du sagst die letzten vier Stellen.
Man kann doch bei GMail seine E-Mail-Adresse plus irgendwas machen, dann muss ich die recover Adresse quasi anders erstellen.
Wenn der Absender aber stimmt gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder er wurde gehackt und verteilt Spam oder die Mail ist korrekt.Sandro_Suchti schrieb:Ich bitte dich, die meisten identifizieren das sofort als Spam weil no-reply@ oder noreply@ üblich wäre aber doch nicht das. Und es wird fast überall gelehrt dass in der Anrede der Name steht, ansonsten zu 99% fake!
sikarr schrieb:Wenn der Absender aber stimmt gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder er wurde gehackt und verteilt Spam oder die Mail ist korrekt.