e-Mail weiterleitung

fN`

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
33
Hallo,

Wir wollten ein kleines SupportTicketSystem bei uns einführen, da wir während der Arbeit, dank den vielen Telefonanrufen, kaum voran kommen.

Nun wollen wir es den User möglichst einfach machen, sprich sie sollten einfach im Outlook eine e-Mail an "helpdesk" schicken können, welches wir dann in unserem Webinterface des STS bearbeiten können und weiterleiten.

Nun ist die Frage, wie können wir die e-Mails von unserem Exchange Server die im POP Format ankommen in html/php umwandeln und für ein STS nutzen?

Im Ganzen sind das die Fragen, die wir beantworten müssen:

Wie wandeln wir POP Mails auf dem Exchange Server in html Mails um?
Was für ein TicketSystem kann auch Mails empfangen?


----
fN`
 

fN`

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
33
Ja, ich weiss das POP3 ein Protokoll ist und html ein Format.
Doch sollte die E-Mails, welche über POP3 verschickt werden, in html umgewandelt werden (-;
 

tullm

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
554
Hi,

brauchst Du bei einem Ticket system ja aber nicht. Dem ist egal in welchem Format die Mail ankommt.

Habt Ihr Euch denn schon entschieden welches Ihr einsetzen wollt?

Alternative wäre ja ein Gruppenpostfach wo jeder drauf zugreifen kann und das als bearbeitet markiert was er gerade macht.

gruß

Tullm
 

fN`

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
33
Bei einem Ticketsystem rufen die User das Interface auf.
In unserem Fall wahrscheinlich http://computername/helpdesk/
Die Tickets werden dann von da aus geladen.
Wir möchten dies umgehen, sodass die User einfach eine e-Mail schreiben, unser Ticketsystem das einliest und dann im Admin-Interface ausgibt.

Gruppenpostfächer haben wir bereits, wollen wir aber nicht nutzen, da wir das Outlook somit nicht noch mehr "füllen" wollen. Sprich: Wir wollen den Helpdesk somit extern haben.

Wir haben uns noch immernoch nicht für eines entschieden, werden dies aber bis heute Abend hoffentlich tun.
 

tullm

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
554
Hi,

bei einem Ticketsystem gibt es mehrere Möglichkeiten ein Ticket zu öffnen, zum einen eben eine eMail zu einer definierten Adresse zu schicken, das System generiert dann automatisch das Ticket und die Nummer und sendet damit eine Antwort an den Absender. oder eben über das Webinterface.

Das beherrschen alle 3 der von mir genannten.

Gruß

TUllm
 
Top