E-Mailos verschwinden in Yahoo unter Outlook-Benutzung

Alamäleon

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Guten Morgen,

ich brauche einmal Hilfe von euch.
Ich habe vor einer Weile mein Yahoo-Mail Acc. mit Outlook verknüpft. Ich nutze Office 2019.
Leider verschwinden seit dem sämtliche Mails der letzten Jahre aus dem Yahoo-Account und sind nur noch unter Outlook am PC zu finden.
Unterwegs kann ich so nur meine Mails der letzten Wochen aufrufen, wenn ich aber früher datierte Mails benötige, ist nichts mehr vorhanden. Ein paar Monate aus dem Jahr 2021 und dann erst wieder was von 2017 sind mobil dann einsehbar. Und da ist es egal, ob ich die Yahoo Mail-App nutze, die Browserfunktion, Apple-Mail oder sonstige.

Das Problem trat erst mit Verknüpfung von Outlook auf.
Kann ich das durch eine Einstellung irgendwie verhindenrn, dass die Mails ständig unter yahoo.de verschwinden und nur noch bei Outlook einsehbar sind?

Viele Grüße
Alamäleon
 
Outlook richtig konfigurieren. Entweder IMAP als Protokoll benutzen, dann werden Mails nur gesynct und nicht "abgeholt" Oder wenn Du POP3 nutzt dann Outlook so einstellen, das Mails nur abgeholt werden aber nicht gelöscht werden auf dem Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alamäleon und F1database
Alamäleon schrieb:
Kann ich das durch eine Einstellung irgendwie verhindenrn,
Jop kannst du.
Du hast warscheinlich dein Mail Konto unter Outlook als Pop3 eingerichtet, da werden halt alle Mails vom Server runter geladen.
Du musst das als IMAP einrichten, damit die Mails sozusagen auf dem Server bleiben
 
IMAP ist bei Yahoo uU nicht verfügbar oder kostet. Man kann POP3 auch so einstellen, dass die Mails eben nur abgeholt und nicht gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alamäleon und F1database
Mach dir nach den ganzen Yahoo Skandalen mal lieber Gedanken, ob du Yahoo überhaupt noch nutzen möchtest
Besorg dir einen anständigen neuen Provider oder eine Domain und nutze dann imap.
 
BlubbsDE schrieb:
IMAP ist bei Yahoo uU nicht verfügbar oder kostet. Man kann POP3 auch so einstellen, dass die Mails eben nur abgeholt und nicht gelöscht werden.
Richtig. Ich konnte nur die POP3 Einstellungen verwenden. Weißt du zufällig, wie ich die Einstelungen von POP3 im Nachhinein anpasse?

AlanK schrieb:
Mach dir nach den ganzen Yahoo Skandalen mal lieber Gedanken, ob du Yahoo überhaupt noch nutzen möchtest
Besorg dir einen anständigen neuen Provider oder eine Domain und nutze dann imap.
Ich bin ohnehin schon lange am überlegen, ob ich das tun soll.
Aktuell fehlen mir aber die finanziellen Möglichkeiten, weil ich im selben Zug dann auch ein eigenes Netzwerk zu Hause einrichten möchte. Also diverse NAS und einen kleinen Server aufstellen. Geht aber erst nach meiner Ausbildung ;)
 
Zurück
Oben