E-Mails automatisch sichern, archivieren

Du hast doch gefragt, wie das gehostet wird, weil ihr Exchange habt. Und das war schlicht meine Antwort darauf. Wir haben kein Exchange, sondern der Hoster ist Ionos mit IMAP. Vermutlich kann Ionos auch POP3. Das habe ich erwähnt, weil ich dachte, dass man mit POP3 auch was bei meinem Vorhaben anfangen kann. Per POP3 würde das sogar annähernd gehen. Wenn jemand per IMAP was löscht, verschiebt, bleibt die E-Mail im POP3 Client erhalten. Leider pollt POP3 nur alle x Minuten und man kann nur den Posteingang archivieren. POP3 nutzt aber kein Mitarbeiter.
Ich gucke mir die Tage als erstes ecomailz, dann eventuell Mailstore Server an.
 
Sorry, daß ich das so direkt sage, aber habt Ihr Euch mal Eure (aus meiner Sicht) etwas schludrige Arbeitsweise überdacht? Warum macht Ihr kein Ticketsystem? Alle E-Mails werden dort hin geleitet, schon geht nichts verloren. Man kann dann die Tickets zuteilen, mit Berechtigungen versehen etc.
 
nutrix schrieb:
Sorry, daß ich das so direkt sage, aber habt Ihr Euch mal Eure (aus meiner Sicht) etwas schludrige Arbeitsweise überdacht? Warum macht Ihr kein Ticketsystem?
Bei uns, weil unsere Firma (kleiner Mittelständler) erst jetzt langsam im 21. Jhrt. ankommt. :freak:

Nachdem unser langjähriger IT-Leiter in Rente ist, ändert sich es langsam.
Ticket-System ist wohl das Endziel, ist aber in der momentanen wirtschaftlichen Situation schwierig umzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
nutrix schrieb:
schludrige Arbeitsweise überdacht? Warum macht Ihr kein Ticketsystem? Alle E-Mails werden dort hin geleitet, schon geht nichts verloren.
Punkt 1 ist der Faktor Mensch, der mit dem E-Mail-Archiv/Journaling gemindert wird. Genau dafür gibt es ja fertige Lösungen.
Punkt 2, wir haben ein Ticketsystem und es ist auch nichts verloren gegangen, siehe #12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben