E-Mails können nicht gesendet oder empfangen werden – Serverfehler

Maverick515

Cadet 4th Year
Seit dem 08.02.2026 kann ich keine E-Mails mehr auf meinem iCloud-E-Mail-Konto empfangen. Ich kann auch keine E-Mails versenden.

Immer wenn ich versuche, auf mein Konto zuzugreifen – sei es auf meinem iPhone über die Mail-App, über den Webbrowser oder auf einem Windows-PC – erhalte ich durchgehend die Meldung „Serverfehler“.

Ich habe mich bereits an den Apple Support gewandt. Dort wurde mir geraten, mich bei iCloud abzumelden und erneut anzumelden, aber leider hat dies das Problem nicht behoben.

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• IMG_7063.jpeg
    IMG_7063.jpeg
    186,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_7060.png
    IMG_7060.png
    205 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_7059.png
    IMG_7059.png
    126,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_7061.png
    IMG_7061.png
    330,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_7062.png
    IMG_7062.png
    157 KB · Aufrufe: 67
Das sind alles Fehler wegen fehlender Authentifizierung mit den richtigen Werten bzgl.Benutzername und Passwort.

Entweder kommst Du nicht bei iCloud an oder das was die Credentials sind ist falsch. @Maverick515

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und redjack1000
Steht doch da eindeutig, Authentication failed. Wenn der Server nicht erreichbar wäre, würdest du gar nicht bis zur Authentication kommen.

Versuch es mal mit korrekten Credentials.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und BFF
@CoMo Ich konnte mich ja auf der https://www.icloud.com/settings/ Website problemlos einloggen. Die anderen Dienste wie Erinnerungen, Notizen usw. funktionieren alle ohne Problem.
Ergänzung ()

holdes schrieb:
Aus dem heimischen WLAN oder auch über Mobilfunk? Einige PiHole Listen oder andere DNS basierte AdBlocker filtern gerne manche iCloud Dienste weg, falls du so etwas im Einsatz hast.

Online sind sie grundsätzlich:
https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
Ich habe über WLAN und Mobilfunk probiert und die alten VPN Verbindungen alle gelöscht, hat aber nichts genützt.

Anhänge

• IMG_7068.png
    IMG_7068.png
    579,8 KB · Aufrufe: 22
In diesem Fall würde ich mal probieren das Passwort für den Account zu ändern und falls man es wieder haben will danach zurück. So fliegen definitiv alle Sessions raus und das Passwort ist überall gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maverick515
@holdes Danke für den Tipp, bin ich nicht draufgekommen.
Ergänzung ()

Ich habe das Passwort geändert, alle Geräte wurden abgemeldet, aber als ich mich erfolgreich eingeloggt habe, kam wieder der genau gleiche Server fehler.

Anhänge

• 1771523319922.png
    1771523319922.png
    19,7 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot 2026-02-19 184819.png
    Screenshot 2026-02-19 184819.png
    667,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das das was Du lädst auch Apple Mail ist? @Maverick515

Und so ganz nebenbei.
Starte Dein Apple Gerät neu plus lass dem System ein paar Minuten.

Zuletzt bearbeitet: (Rypo)
IMG_7071.jpeg

Ich habe das Handy neu gestartet, und der gleiche Fehler tritt weiterhin auf.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob bei dir Pi Hole im Haus hast? Testweise mal deaktivieren, sieht so aus dass es bei dir geblockt wurde. :cool_alt:

Bei mir funktioniert es einwandfrei in allen 6 Apple Geräten. :)

Ich habe noch nicht ganz verstanden, ob du einen Mailclient verwendest und es damit nicht geht.
Sollte das aber so sein, dass Mailclients die Problee machen, kann es es sein, iCloud verschieden Passwörter will?
Bei t-online.de ist das bspw. so. Der Login und der Versand, bzw. Empfang von Mails aus einem Client müssen unterschiedliche Kennwörter haben.
Könnte das hier auch so sein?

Zurück
Oben