E-mails sichern

Optimus Prime

Ensign
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
240
Also ich würde gerne nach längerer Zeit mal wieder mein System formatieren.
Allerdings möchte ich ne Sicherheitskopie von allen e-mails in meinem Outlook Express Posteingang machen.
Wie stell ich das an? danke
 
zum Beispiel mit speichern *blubb* :p


1. auf ne diskette ziehn

2. partiton ueber pumpen (die mails)

3. .....egal ne :daumen:

4. ins inet upen auf deinen eigenen webspace :D


und wenn dir das alles nicht gefaellt dann nen ich das Pech :freak:
 
...

Schon klar , aber sicher ich das ganze Outlook Express verzeichnis oder gibts nen Ordner wo alle Nachrichten drin sind.
 
Ich glaub er möchte wissen in welcher Datei die Mails vom Outlook gespeichert werden?!
Ich weiß es leider auch nicht :p
Würd mich selber aber auch interessieren!
 
Versuchs mal so

1. Starte Outlook

2. Dann markierst du alle Mails die du sichern willst

3. Dann ziehst du die Mails z.B. auf deinen Desktop

4. Dann sicherst du die Mails aufm Desktop (z.B. auf CD brennen aber das müsste dir ja bekannt sein *g*)

Hoffe ich hab dir geholfen :D

CyA
 
Wieso nehmt ihr nicht einfach alle The Bat? Ist doch viel besser und hat auch nicht so viele Sicherheitslücken wie Outlook. Bei The Bat kann man auch ganz einfach seine Mails sichern! Probiert es einfach mal aus!
 
Hallo Optimus Prime!

So, wie ich das jetzt verstanden hab, suchst du den Ordner, wo Outlook die Mails ablegt.
Die Mails werden in einem Unterordner von Windows abgelegt.
Genauer gesagt ist das bei Win 9x und ME unter "C:\Windows\Anwendungsdaten\Identities\(nen langer Zahlen-Buchstabencode)\Microsoft\Outlook Express".

Dort siehst du verschiedene dbx-Dateien. In diesen Dateien sind deine Mails gespeichert.
Sicher alle Dateien auf einer anderen Partition oder auf CD (für Diskette sind sie wahrscheinlich zu groß).
Nach erfolgter Win-Installation deine Identität in Outlook einrichten und dann unter "Datei" und "Importieren" auf "Narichten" gehen. Bei Win 98 und Me auf "Outlook Express 5" gehen, dann auf "E-Mail einer OE5-Ordnerstruktur importieren" gehen dann auf "Durchsuchen" gehen und den Ordner anwählen, in dem du die dbx-Dateien gesichert hast, dann zweimal auf "Weiter" und schon sind deine Mails wieder in Outlook Express vorhanden.
Wenn du mehrere Identitäten hast, sind unter C:\windows\Anwendungsdaten\Identities mehrere Ordner vorhanden. Jeder Ordner stellt eine Identität dar. Welcher Ordner welche Identität ist, must du selber herausfinden.

Ich hoffe ich konnte dir so weiterhelfen.

Gruß Valium110
 
Outlook (nicht Express)

Ganz einfache Sache,
Outlook starten, Datei-->Importiern/Exportieren,
Exportieren in eine Datei-->.pst auswählen-->Ordner wählen-->Ziel angeben und *tatatata* ---> FERTIG :cool_alt:
 
Zurück
Oben