E-Mails und Windows Vista

tosch350

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
188
Hallo!

Meine Eltern haben einen neuen Rechner mit Vista bekommen und ich muss demnächst zu ihnen fahren um die E-Mail-Konten einzurichten.
Bisher haben sie eine uralte Outlook-Express-Version von Win98 genutzt.

Nun ist natürlich die Frage, ob und wie die alten Mails in das Mailprogramm von Vista importiert werden können.

Außerdem wollte ich vorab schonmal fragen, ob auch das Mailprogramm von Vista wie Outlook-Express verschiedene Identitäten unterstützt.

Oder sollte man eh gleich ein besseres Mailprogramm verwenden und wenn ja, welches? Auf jeden Fall müsste es verschiedene Identitäten mit Passwortschutz für die Familienmitglieder unterstützen. Thunderbird kann das ja nicht, soweit ich es auf die Schnelle gesehen habe.

Viele Dank im Voraus!
 
Bei Vista ist Windows Mail dabei, der Nachfolger von Outlook Express.

Bei Windows Mail kann man aber keine http Konten (also auch keine Hotmail-Konten) einbinden.

Deswegen empfehle ich dir Windows Live Mail runterzuladen (z.b. bei chip.de).
 
Auf jeden Fall müsste es verschiedene Identitäten mit Passwortschutz für die Familienmitglieder unterstützen.

Kannst du bitter erklären was du damit genau meinst ?

Wenn mehrere Personen einen Pc benutzen, hat man mehrere Benutzerkonten, dort loggt sicher der Benutzer ein und hat sein eigenen Desktop und sein eigenes Email Programm mit nur seinen eigenen Mails.

Thunderbird kann das ja nicht, soweit ich es auf die Schnelle gesehen habe.

Thunderbird kann eigentlich alles, was von einem vernünftigen Email Programm verlangt werden kann.
 
Boogeyman schrieb:
Kannst du bitter erklären was du damit genau meinst ?

Wenn mehrere Personen einen Pc benutzen, hat man mehrere Benutzerkonten, dort loggt sicher der Benutzer ein und hat sein eigenen Desktop und sein eigenes Email Programm mit nur seinen eigenen Mails.
.

Bisher gab es nur ein Benutzerkonto. Das einzige, was getrennt war, waren eben die E-Mails durch die verschiedenen Identitäten in Outlook Express.
Das fand ich auch ganz praktikabel, da unterschiedliche Desktops nicht benötigt werden.
 
Zurück
Oben