Hallo Community,
ich verwende einen Acer Aspire x3900 als HTPC.
Betriebssystem ist windows 7 Home Premium 64bit.
6 GB Arbeitsspeicher und ein Core-i5 650 sind verbaut.
Zur Speicherung von Filmen hängt eine 2TB Festplatte am e-sata Anschluß.
Sobald diese externe HD angeschlossen ist, wird ein korrektes wechseln in den Energie- Sparen Modus des PCs oftmals verhindert.
Soll heissen, manchmal funktioniert es tadellos, manchmal wird nur der Bildschirm schwarz, aber der PC schaltet nicht richtig ab. Der PC kann dann nur noch durch Drücken der Power Taste reaktiviert werden.
Hängt die Platte nicht am e-sata anschluß des PC, funktioniert der Energiesparen Modus immer.
Ich habe in den Energiesparfunktionen schon etliches durchprobiert, bisher ohne Erfolg.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
ich verwende einen Acer Aspire x3900 als HTPC.
Betriebssystem ist windows 7 Home Premium 64bit.
6 GB Arbeitsspeicher und ein Core-i5 650 sind verbaut.
Zur Speicherung von Filmen hängt eine 2TB Festplatte am e-sata Anschluß.
Sobald diese externe HD angeschlossen ist, wird ein korrektes wechseln in den Energie- Sparen Modus des PCs oftmals verhindert.
Soll heissen, manchmal funktioniert es tadellos, manchmal wird nur der Bildschirm schwarz, aber der PC schaltet nicht richtig ab. Der PC kann dann nur noch durch Drücken der Power Taste reaktiviert werden.
Hängt die Platte nicht am e-sata anschluß des PC, funktioniert der Energiesparen Modus immer.
Ich habe in den Energiesparfunktionen schon etliches durchprobiert, bisher ohne Erfolg.
Habt ihr vielleicht eine Idee?