E-Sim jetzt schon aktivieren?

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.064
Guten Mittags zusammen,

Aktuell habe ich eine Nano Sim Karte von Win Sim. Ab morgen ziehe ich mit meiner Nummer zur Telekom um. Ich habe mich für die E-Sim entschieden, für diese ich auch alles bekommen habe an Unterlagen.

Nun Frage ich mich wie ich am besten vorgehe, da ich ja meine Rufnummer mitnehme. Anbei meine Ideen:

1. Ich entferne heute Abend meine Sim und Scanne die E-Sim ein und hoffe das morgen alles aktiviert ist.

2. Ich Scanne jetzt einfach die E-Sim ein und füge so noch eine Leitung dem iPhone hinzu und hoffe das alles klappt das nachher umzustellen.

3. Ich warte bis ich morgen kein Netz habe und entferne dann die Sim Karte und Scanne dann die E-Sim und füge diese hinzu.

Wäre alles möglich? Oder kann man einiges Falsch machen? Leider finde ich nichts passendes bei Rufnummerportierung. Vielleicht hatte schon jemand die gleiche Situation mit Rufnummer mitnahme und wechsel von Sim auf E-Sim.

Ich freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße
 
Die Aktivierung der eSIM dauert keine 15 Minuten... Mach das morgen, wenn der alte Vertrag (sehr wahrscheinlich heute Nacht pünktlich um 0 Uhr) ausgelaufen ist.
 
Warum rufste nicht einfach bei der Telekom an und fragst die, wie du da am Besten vorgehen solltest?
 
Danke euch.
@kachiri
Das ist wohl das beste. Ich könnte ja heute Abend die Sim schon rausnehmen, so dass ich morgen früh nur die neue Scannen muss.

@ferris19
Anrufen möchte ich nicht, weil ich da nicht unbedingt die beste Erfahrung gemacht habe. Man bekommt teilweise widersprüchliche Aussagen. Die Erfahrung der Community ist mir da wichtiger zu hören. Trotzdem danke für deinen Rat.

Ich bin gespannt wie gut oder schlecht das ganze dann morgen klappt :)
 
Na sonst hier im Forum, da gibts doch das Telekom hilft Team. Habe ich durchweg gute Erfahrungen mit gemacht.
 
Zurück
Oben