E2140, E2160 oder E2180

Der Verkäufer schickt ihn zu Intel. Und Intel weiß es sofort und kann es dir auch nachweisen :p

Ja aber bei boxed weißt du ja das es frische prozessoren sind mit siegel von intel das heißt keiner ausser dir selber hat ihn sozusagen entjungfert. :lol:

Mister-Knister schrieb:

Auf dem CPU wird ein Log gespeichert. Ich hab es auch erstmal nicht für möglich gehalten. Aber es ist leider wahr. Ein Kollege von mir musste diese Erfahrung von der entfallenden Garantie leider machen.

Naxxa schrieb:
Auf dem CPU wird ein Log gespeichert. Ich hab es auch erstmal nicht für möglich gehalten. Aber es ist leider wahr. Ein Kollege von mir musste diese Erfahrung von der entfallenden Garantie leider machen.

Dann haben sie deinem Kollegen, aber mächtig eine aufgebunden...

Und sie konnten ihm wahrscheinlich dann auch die jehmals höchste Taktrate, Spannung, Temperatur und Tag und Uhrzeit nennen oder wie?

Ist klar...ein Log-File wird abgespeichert.
Parallel dazu noch das Nutzungsverhalten, die installierte Software und die Bankdaten des CPU-Inhabers....sind eigentlich schon wieder Ferien?!

P.S.: Ein CPU hat dagegen quasi 'Leiterbahnen-Sollbruchstellen': Diese schmorren bei zu dollen OC zuerst durch. So KANN ein Hersteller zumindest beim CPU auf VCore und Temps zurückschliessen...vllt. meintest du das ja, hat allerdings null mit einem Log-File zu tun! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben das taktische von Intel. Keiner weiß davon und keiner will es glauben weil es nur die wenigsten wissen sollen.

Moin Moin!

Justin_Sane schrieb:
Ist klar...ein Log-File wird abgespeichert.
Parallel dazu noch das Nutzungsverhalten, die installierte Software und die Bankdaten des CPU-Inhabers....sind eigentlich schon wieder Ferien?!

:D wie geil...

P.S.: Ein CPU hat dagegen quasi 'Leiterbahnen-Sollbruchstellen': Diese schmorren bei zu dollen OC zuerst durch. So KANN ein Hersteller zumindest beim CPU auf VCore und Temps zurückschliessen...vllt. meintest du das ja, hat allerdings null mit einem Log-File zu tun! ;)

Vielleicht meinte Naxxa ja das damit im übertragenen Sinne!;)

Naxxa schrieb:
Das ist eben das taktische von Intel. Keiner weiß davon und keiner will es glauben weil es nur die wenigsten wissen sollen.

Aber meint Ihr wirklich, dass INTEL sich so einen großen Aufwand macht und die Chips so haargenau unter die Lupe nimmt?:freak:

Komm Naxxa bleib bei der Realität...

erklär mal bitte den wenigen aufwand!^^

So ein Schmarn. Die werden garantiert jede reklamierte CPU nach defekten Leitebahnen untersuchen, ist klar. Vorallem bei einer 50€ CPU. Ich lach mich tot. Das ist nicht eben ein Toaster den man aufschraubt und dann sieht, dass die Heizstange defekt ist.

Die Beweißlast liegt bei denen, und wenn du eine Boxed CPU kaufst und der Kühler aus irgend welchen mysteriösen Gründen nicht richtig aufliegt, braucht man kein OC um die CPU zu grillen. Und bevor die irgendwelche aufwändigeren Tests mit deiner CPU machen schicken die dir ne neue CPU fürn Einkaufspreis von ein paar Dollar...

um das thema ma aufzugreifen..
hab nen geizigen, zockenden bekannten.. ;) daher wollt ich ihm nen 2160er aufschwatzen und übertakten. ist es auch beim 2160er möglich, den multi manuell zu senken - und wenn ja, auf welchen wert?
macht es überhaupt sinn jetzt noch eine cpu mit derart kleinem cache zu kaufen oder gleicht sich das durchs übertakten wieder einigermaßen aus?

gruß
chris

Zurück
Oben