E2140, E2160 oder E2180

So habe jetzt alle Komponenten beisammen und den E2160 boxed bestellt. Die Preisdiff zum E2140 war 3 Euro und zum E2180 12 Euro. Den E2180 gabs beim anderen Händler günstiger, aber wenn ich extra da Teil dort per Nachname liefern lassen rechnet sich das auch wieder nicht.

edit: Mist jetzt hab den ich den RAM vergessen...Sche..e.. Wenn ich noch schnell bestelle dann geht es evt. in das selbe Paket.
MDT, TakeMS, AData Extrem pder OCZ Platinum XTC Sollen 2x 1GB Riege 800erl sein und ein wenig OC sollte auch drin sein? Habt ihr da mal schnell den Stein der Weisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke. Hoffe damit läßt sich die CPU auch gut übertakten bzgl. FSB.

sehr interessant der thread, will mir übergangsweise bis der E8400 vernünftig lieferbar ist einen E2140 holen.

verträgt sich der E2140 mitm abit ip 35 pro? müsste doch ohne probleme laufen oder?

wenns hilft, hab nen xigmatek s963 und auf meim sysprofil isn foto drauf, vlt kann man da bissl schätzen oda so...

so hab jetzt auch gerade einen E2160 für 59 € bei einem computer fachgeschäft in der nähe gekauft. jetzt nur nochmal ne kurze frage, was ist denn MO & L stepping? und wie erkenne ich was ich jetzt habe?

Mit CPU-Z kann man das Stepping auslesen. Das L2 ist das ältere, das M0 die neure und aktualisierte Variante die wärmer werden darf, also besser zum Ocen ;)

juh gerade nochmal den bericht auf tom' s hard... durchgelesen, ich hab einen mit MO Stepping, meiner hat die endung SLA8Z = MO Stepping, bin schon gespannt was ich am wochenende rausholen kann! *freu*

ich krieg meinen E2140 @ fsb 375 @ vcore 1,28~1,30 undervolt :D hab schon fsb 400 versucht aber dann musste ich den vcore bis auf 1,38 anheben -> boxed kühler -> 67 °C ca. zwar M0 aber ist mir doch ein bisschen zu hoch ^^

hab jetzt wie gesacht auch einen E2160 mit MO Stepping mit boxed kühler von intel, mainboar ist abit ip 35 pro mit 4x1gb ocz ddr2 800 gold edition. wie bekomme ich den jetzt am leichtesten stabil auf 2x3 ghz

fsb auf 333mhz? sonst noch was verändern/achten?

Nabend du frischer E2160 Besitzer:p

Was hast Du fürne VID? Auszulesen mit Core-Temp!

Stelle als erstes die VCORE nicht auf AUTO, sondern auf die VID.

Schraube den FSB auf 333 x9=2997Mhz, setze den PCIE-Bus auf 100Mhz und achte auf den RAM-Teiler.

Wenn Er murrt, erhöhe die VCORE in einzelnen Schritten, bis er stabil primelt!:)

Eigentlich alles wie im HowTo zum Übertakten von INTELs beschrieben!

juhu endlich läuft meiner auch auf 2 x 3 ghz geiles teil! *schwärm* musste nur fsb auf 333 und volt für ocz speicher von 1,8 auf 2 erhöhen! genial einfach! einfach genial! :-) morgen geht s dann los mit windows draufhauen und sonstiger software....

Du hast noch kein Windows drauf aber weißt das die CPU stabil ist? Bin mal gespannt wann der erste Prime-Fehler kommt tz..

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen :D, hoffe mal das ich mein Zeug auch noch loskriege :D

oh das wusste ich nicht, dass man nicht übertakten soll, wenn noch kein windows drauf ist, dann stell ich den fsb mal leiber wieder zurück!

ich hab meinem E2140 mit nem MSI P35 Neo2 auch locker auf 3,0 GHz bekommen ...

es würde vill. noch mehr gehen, doch ich hab iwie angst was den vcore angeht ... wie viel verträgt den der Pentium Dual Core E2240 ?

liebe grüße .....

Ps: mein ram steigt bei einem teiler von 1:1,2 (da hat er so 860mhz ungefär) immer aus -> aber why ? Modulname OCZ XTC Platinum Rev.2

Zurück
Oben