E2140 oder X2 3800+?

-Bernd-

Ensign
Hallo Zusammen!
Da ich noch ein älteres Sockel 939 System besitze, spiele ich mit dem Gedanken auf ein Sockel 775 System umzusteigen. Grafikkarte ist mit der HD 3870 recht leistungsstark. Meine Frage ist nun, ob ein System aus E2140 (angenommen auf 3GHZ übertaktet) + Gigabyte Ds3 + 2GB DDR2 800 RAM schneller wäre als mein derzeitiges, bestehend aus ASUS A8N-E + X2 3800+ @ 2,65GHZ + 2GB DDR 400 RAM?

Vielen Dank für eure Antworten

Bernd

jo ich denke schon

hatte vorher auch nen 939 allerdings singlecore, aber selbst ältere games di nur von einem kern profitieren, laufen nun runder

allerdings ist das nun der letzte sockel 775 und bei amd ist der am2+ neu erschienen

Muss die CPU denn wirklich sooo billig sein?
Ich würde mir überlegen den E6750 zu holen und den dann zu übertakten. Ist mehr Sicherheit beim Übertakten drin und selbst wenns net klappt ist er schnell genug. Außerdem hat er mehr Cache als der E2140.
Und wenn der 6750 dir zu teuer ist würde ich den E4500 empfehlen. Den kriegt man auch gut auf 3 GHz und kostet ca 90€.
Geh einfach mal bei idealo n bissl nach preisen gucken ;)

kann dir auch nen e4xxx empfehlen +msi-neo2fr . hab noch nichts schlechtes über das board gehört (über das gigabyte schon ne menge). dazu "billigen" 800ram, der reicht dicke zum übertakten auf ca 3ghz. leistungsmäßig denk ich wirste enorm was spüren.

Zurück
Oben