E4400 Übertakten

ZeroCool3450

Newbie
Hallo zusammen!!!
Ich möchte gern meine CPU übertakten aber ich weiß nicht wie?
Ich habe:
E4400(2,0Ghz)
Mainboard-MSI P4M900-775Sockel
Grafik:8500GT-512Ram
RAM:2048 DDR2-667Mhz

Ich möchte aber kein Geld für ein neues Mainboard außgeben,wie weit kann ich die CPU Takten und vroallem wie???
Ich komme im Bios nur auf 2,2Ghz,wenn ich höher gehe Startet Windows nicht mehr.

HILFE HILFE HILFE

AW: Hilfe Hilfe E4400 Übertakten

Danke für die antwort,das wird mich erst mal beschäfitgen.
Aber bei dem sch... MSI Mainboard kann mann nicht viel einstellen im Bios???
Ich muss mal schauen wie ich das mache.

Liegt weniger an MSI, als am Chipsatz, dennoch: suche über das Board Übertaktungserfahrungen.

Der E4400 wird einfach über höheren FSB übertaktet, meinen E4300 konnte ich in einem billigen Asrock 4CoreDual problemlos (ohne besondere Bios-Einstellungen) von 1800MHz auf 2400MHz bringen (FSB 200 auf FSB 266).

Bitte alle Vorsichtsmaßnahmen und Randfaktoren (RAM, Kühlung) beachten, siehe FAQs.

Ich hab da noch ne frage kann mir einer sagen ob es Video´s über Übertaken gibt wo man die Bioseistellungen in der Praxis siht??????

Wieso willst du dafür ein Video! Geh ins Bios und kuck dich einfach um, nimm das Handbuch zur Hand oder hol dir das Handbuch als PDF-Format irgendwo aus dem Netz! Da steht beschrieben in welchen Punkt oder Untermenü du musst um den Fsb anzuheben!
Beachte aber das durch übertakten instabilitäten und andere Fehler auftretten können! Lade also Orthos runter um die Stabilität deines Systems testen zu können! Everest ist auch noch von nöten, damit kannst du alle Infos rund über dein System auslesen lassen! Taktraten, Temps, Multi, Latenzen der Speicher, und und und!

gruss

Auf den CDs/DVDs der PCGH werden zu allen möglichen Themen Videos abgelegt, war auch mal Übertakten darunter. Aber auch solche Sachen wie bei Grafikkarten die Kühlung komplett abnehmen und testen, ab welcher Temperatur sie abschalten, krass :evillol:

Aber zum Übertakten ist ein Video wirklich unnötig, FAQs lesen, denken, Taschenrechner zur Not, Plan machen, einen Kräuterschnaps trinken (wegen den Kräuter) und loslegen. Drücke dir fest die Daumen :cool_alt:

Zurück
Oben