Hallo ihr da an den Bildschirmen 
bin nen neuling in sachen oc und habe da mal 1-3 fragen dir ihr mir hoffentlich beantworten könnt
habe weiter leider nichts im forum dazu finden können.
Habe mir nen neuen rechner zusammen gebaut mit folgenden kommponenten:
e5200
Gigabyte EP43-ds3l
550 wat netzteil
4gb pc 800 ram
1.frage :ist der boxed kühler zum übertakten des cpus geiignet oder sollte ich mir bevor ich das mache lieber nen anderen zulegen?wenn ja welchen?
2.frage:
auf wieviel ghz lässt sich der cpu ohne probleme takten?möchte ihn nicht gleich wieder kaputt machen
3.ist ein programm zum takten besser oder lieber wie in alter weise übers bios.
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt und ich mit dem übertakten loslegen kann....
danke schonmal im vorraus
habe mir grade mal coretemp geladen und ich wundere mich sehr cor1:ca.50 grad core2:50
ist das normal????habe nichts an ausser firefox!

bin nen neuling in sachen oc und habe da mal 1-3 fragen dir ihr mir hoffentlich beantworten könnt

habe weiter leider nichts im forum dazu finden können.
Habe mir nen neuen rechner zusammen gebaut mit folgenden kommponenten:
e5200
Gigabyte EP43-ds3l
550 wat netzteil
4gb pc 800 ram
1.frage :ist der boxed kühler zum übertakten des cpus geiignet oder sollte ich mir bevor ich das mache lieber nen anderen zulegen?wenn ja welchen?
2.frage:
auf wieviel ghz lässt sich der cpu ohne probleme takten?möchte ihn nicht gleich wieder kaputt machen

3.ist ein programm zum takten besser oder lieber wie in alter weise übers bios.
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt und ich mit dem übertakten loslegen kann....
danke schonmal im vorraus
habe mir grade mal coretemp geladen und ich wundere mich sehr cor1:ca.50 grad core2:50
ist das normal????habe nichts an ausser firefox!
Zuletzt bearbeitet:
(was vergessen)