E6300 @2,80, 7600GT, 3DMark06 7xxx nur Punkte?

r4yn3 schrieb:
Von ollem P4 kann kaum die Rede sein wenn ich mit etwas OC fast die selben Punkte hab.
Das schockiert mich doch sehr....seine 1000 Punkte mehr beim CPU fallen ja kaum ins Gewicht

das hat doch nichts mit der allgemeinen leistung zu tun.
sein C2D ist in allen belangen mehr als doppelt so schnell wie deiner.du siehst doch das er 1000P mehr bei CPU score hat - ergo

Die CPU hat nichts mir der allgemeinen Leistung zu tun?
Dachte 1000 Punkte mehr würden sich ein bisschen bemerkbar machen....
Das er schneller ist weiß ich selbst auch, warm sarkastisch gemeint.

r4yn3 schrieb:
Die CPU hat nichts mir der allgemeinen Leistung zu tun?
Dachte 1000 Punkte mehr würden sich ein bisschen bemerkbar machen....
Das er schneller ist weiß ich selbst auch, warm sarkastisch gemeint.

du siehstes doch das es scheinbar in dem GESAMTERGEBNISS nicht so eine grosse rolle spielt - fertig.
trotzdem ist sein C2D in z.B games doppelt so schnell, das meine ich mit der allgemeinen leistung.wenn du die CPUs im einzelnen vergleichst siehst du ja das er 1000P mehr hat.
da hast dus doch schwarz auf weiss das seiner um längen schneller ist - vergiss mal das gesamtergebniss - das wirt mehr von der grafikleistung beeinflusst

EDIT: @ sealt - deine points sind völlig korrekt

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3dmark 06 zählt die CPU zum drittel mit.
Bei den älteren zählt nur die Graka

Naja gut, ich wills mal einsehen das ein C2D besser ist als meiner ^^
Allerdings in Spielen sicher nicht doppelt so schnell, oder hat er etwa doppelte so viele FPS? *g*
Na gut lass ma das.

*+.:Betzler:.+* schrieb:
Bei 3dmark 06 zählt die CPU zum drittel mit.
Bei den älteren zählt nur die Graka

das ist so einfach falsch du kannst nicht SM2 + SM3 + CPU einfach zusammen addieren - das berechnet der Mark anders

schau doch mal seine scores im einzelnen an - dann müsste er ja auch fast 5000 kommen.

@r4yn3 dir ist schon klar das die framerate nicht nur von der CPU anhängig ist - und ja in DC optimierten spielen rechnet er mehr als doppelt so schnell wie dein p4

Zuletzt bearbeitet:
@Marc_ Ich meinte damit ältere 3d marks, nicht ältere CPUs.
@Raceface Ich mein ja auch nicht man soll sie addieren. Das Endergebnis setzt sich aus ungefähr 2 drittel Graka und 1 drittel CPU/RAM zusammen (nicht addiert).
Wie genau das Verhältnis ist weiß ich nicht, aber so ungefähr

Zuletzt bearbeitet:
@Raceface Ich mein ja auch nicht man soll sie addieren. Das Endergebnis setzt sich aus ungefähr 2 drittel Graka und 1 drittel CPU/RAM zusammen (nicht addiert).
Wie genau das Verhältnis ist weiß ich nicht, aber so ungefähr

stimmt schon so ungefähr, habs wohl erst falsch verstanden.

aber egal, der Thread sollte jetzt eigentlich mal beendet werden, der ersteller hat seine antworten bekommen - und zu dem thema 3DMark06 gibt es ja eigentlich eh ein Sammel-Thread

greetz

Jaaaa, aber es stimmt einfach nicht.

Ich hatte z.b. ein wenig mit den Speichertimings rumprobiert. Bei 3dmark01(!) schwankte Punktzahl ziwschen 22000 und 23000.

hi
obwohl ich einen schwacheren cpu als ein c2d habe bekomme ich bei 3d06 9900 punkte
deswegen denke ich dass der unterschied in der Graka liegt.(Siehe signatur)

Zurück
Oben