E6300 mit B2 - Wert?

-axes-

Cadet 4th Year
Hey,

ein Klassenkamerad von mir verhöckert seinen knapp ein Jahr alten E6300 mit B2 Stepping.

Da dachte ich mir, dass ich vllt zugreifen sollte falls der Preis stimmt, da ich zZ selbst nur einen Pentium D945 besitze. Das Kraftwerk wird mir zu heiß und frisst n wenig zu viel^^...

Jetzt wollte ich wissen, bis zu welcher Höhe der Preis stimmen würde?

Hätte vor das Stück im nachhinein etwas zu übertackten.

Rest des Systems wären:

Asus P5N-D NForce 750i SLI
2GB GEiL DDR2 800MHz
WD 250GB SATA2
Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX)

und an dem CPU wäre dann ein Thermaltake Big Type 120.

MfG ich

Ich sag mal so, gebrauchte E6750 gehen hier für nen Hunni weg, deutlich mehr als 50€ würd ich da nie hinlegen..

Naja, all zu viel dürfte die CPU nicht mehr wert sein; in Anbetracht der E4x00 und der bald kommenden E7x00, würde ich für vielleicht sagen wir mal 50 € zuschlagen. Mit etwas Glück bekommst das Teil auf 7*400 = 2,8 GHz. Damit solltet ihr beide glücklich sein...

EDIT: Offensichtlich deckt sich meine Preisvorstellung mit anderen Boardies - biete dem Kollegen 50 €, wenn er einschlägt, nimmst ihn, wenn er mehr will, kaufst dir einen E4600.

danke für die Blitzantwort.

Was wäre denn für dich deutlich mehr als 50€uronen?

@Lord Sethur: Wieso etwas Glück^^? Hieß es nicht mal dass die Conroes mit B2 Stepping hohes OC Potential haben und meistens locker bis 3GHz und oben offen taktbar sind?

Vorallem wenn das Mainboard nicht grade ein ASrock 775DUAL-VSTA ist, wie mein altes xD

Zuletzt bearbeitet:
Hm mal schaun ich habe jetzt auch ungefähr den Preis angepeilt^^ Mal sehen wenn er online kommt, feilschen wir ein wenig xD

Nun, 2,8 GHz sollten schon drinnen sein - das wäre halt mein "Ziel", das ich auf jeden Fall erreichen wollte. Da passt dann der FSB mit 400 so schön zum DDR2-800. Lass dich nicht durch meine (Über-) Vorsicht davon abhalten, aus der CPU ordentlich Power rauszuholen.

Für deutlich mehr als 50 € lohnt sich die Sache nicht mehr - schau dir mal die Preislisten neuer CPUs an. Der E6300 hat halt auch nur 2 MB Cache. Die E4x00 CPUs gibts schließlich ab 80 € aufwärts neu - und die sind ziemlich ähnlich. Außerdem haben sie einen höhere Multi, was die Möglichkeit gibt, den FSB nieder zu halten (wenn man das nicht will, kann man den Multi ja senken).

Also: 50 € sind okay. Mit 40 € hätte dein Kollege immer noch ein passables Geschäft gemacht (unabhängig davon, was er einmal dafür gezahlt hat) gemacht. Mehr als 50 € sind ungerechtfertigt, weil es um 80 € schon CPUs gibt, die eher "besser" sind...

Deutlich mehr als 50€ meinte ich jetzt an die 60€ .. ab da machts keinen Sinn mehr und für 50€ könnt ihr beide glücklich sein^^

OK danke für die schnellen Antworten > mal schaun

Kann euch ja aufm laufendem halten
Der Typ muss zunächst einmal Online kommen o.o

Zurück
Oben