Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hio jungs... könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen warum mein e6300 bis 2.8ghz schneller wird und über 2.8ghz im benchmark langsamer wird ? kann ich da noch was machen ?
Schreibe doch bitte genauer auf, z. B. mit Angabe der erreichten Punktzahl, was bei Übertaktung passiert. Ansonsten ist die Ursachenforschung kaum vernünftig zu betreiben.
hallo, wenn Du z.B. von 3DMark06 redest, kann es an dem PCIe Bus liegen. Schau mal mit Hilfe von CPU-Z nach, ob Du x16@x16 hast. Klick auf den Karteireiter " Mainboard " und schau nach was bei " Graphic Interface " steht.
Huhu... Leider muss ich jetzt weg werde später screens von den bios einstellungen machen.
Also mit 2.8ghz 1:1 habe ich bei aquamark 150000 gehe ich aber alleine nur 5mhz höher gehen die punkte runter auf 146000 wenn ich aber 425 einstelle dann mach ich wieder 150000 punkte also ich weiß auch net :>
Ich besitze ebenfalls einen 6300@3GHz und ein P5B-E. Bei mir wars so das ab 400MHz FSB ich die Spannung vom Northbridge auf 1.4V anheben musste, denn sonst lief meine Graka nur @PCIe 1x. Das resultierte logischerweise in einem drastischen Einbruch der Leistung. Da es bei dir aber mit 430MHz wieder alles flott ist, weiß ich auch ned was los ist. Allerdings ist es ja auch egal wenns mit 430MHz läuft ist es doch umso besser .