E6300 Raus - E6750 Rein / Sinvoll?

41076

Commander
Hallo

Habe gerade das folgende System,seht in der Signatur.

Habe meinen kleinen 63er bei 3,4Ghz laufen und überlege,mir einen 6750er zu holen?

Müßte das sys da nicht so extrem übertakten um an die gleiche leistung zu kommen und dazu außerdem 4 MB cache.

In der engeren wahl ist auch der Q6600,ist aber noch einiges teurer als der 6750er!

Was meint ihr,wäre der tausch sinnvoll?

Grüße:D

Hi,

ganz Pauschal (ohne zu wissen was du mit dem PC machst) nen nein. (Wenn dein System stabil läuft)
Dein e6300@3,4GHz reich locker für alles, wozu also umrüsten? ;)
Wenn, dann Quad. Und auch damit würde ich an deiner Stelle noch ne ganze Weile warten.

greetz

spoo

Ich finde es lohnt sich nicht wirklich, außer du willst die CPU auf 3,8 oder höher takten. Weil die neue Intelserie soll sich sehr gut übertakten lassen (G0).

Warte lieber noch, es dauert nicht mehr lang dann kommt ein kleiner Quadcore mit dem neuen Kern raus.

Da ich nur das DS3 ohne heatpipekühlung habe,wird das ding schon verdammt warm!

Vielleicht stirbt das board mal?

Ne cpu mit nem höheren multi z.b. der 66er,hat glaube ich ich 9,müsste ich nicht den fsb soweit hoch schrauben wie jetz!

Zur zeit läuf er bei 486x4 also 1944.

ich würde es lassen !
bringt nicht viel, wenn überhaupt was !
dein 6300er bekommst du auf 3,4 ghz. wer weiß ob du den e6750 höher bekommst!
du könntest auch nen schlechten erwischenund dann brinbgt der nichts. mit 3,4ghz bist du doch super bedient !

die 2mb mehr L2 cache bringen in der praxis vielleicht 2-3 % ! wenn überhaupt !

gruss

setzt nen lüfter auf den passivkühler der NB !das reicht vollkommen !
echt jetzt ! und das board macht das ohne stress mit !

edit !
ups doppelpost ! sorry
wollte ich nicht

Der größere Cache spielt eigentlich keine sonderlich große Rolle. Bei Spielen ist der kaum messbar. Ich würde es lassen und den alten CPU im PC lassen. Dein übertakteter E6300 ist um 740 MHz schneller als der E6750 (2,66 GHz) und sogar 400 MHz schneller als der Core 2 Extreme QX6850 (3,0 GHz)! Solange dein E6300 stabil läuft besteht eigentlich kein Grund zum wechseln.

Das sind Sorgen... wozu wechseln? Freu Dich doch dass Du einen guten 6300er hast und fertig. Du würdest ja quasi "downgraden", wenn Du einen Prozzi erwischst der sich nicht so gut OC´en lässt ;)

Alle user raten mir bis jetzt ab,da werd ich auch wirklich lassen.

Vielleicht sieht es ja einer noch anders?

Zu langsam läuft mir darauf nichts!

Vielleicht gäbe es ja noch mehr leistung?

41076 schrieb:
Zur zeit läuf er bei 486x4 also 1944.

Dumme Frage?
Warum nimmst Du den Multi 7 nicht?
Dann kannst Du z.B. FSB 300 nehmen, brauchst die Spannung vom Chipsatz nicht anheben und das Teil wird kaum wärmer als mit Standart-FSB.

Watn dat?

Warum nimmst du nicht den 7er multi!

Wasn das fürn mist!

Der fsb ist normal 266x4 also 1066,bei mir 486x4 also 1944!

Hat nix mit dem multi zu tun!

GITANES schrieb:
Dumme Frage?
Warum nimmst Du den Multi 7 nicht?
Dann kannst Du z.B. FSB 300 nehmen, brauchst die Spannung vom Chipsatz nicht anheben und das Teil wird kaum wärmer als mit Standart-FSB.
Das mögliche ausreizen!

Schwachsinn, Wenn du pech hast wird die neue CPU keine 3Ghz schaffen und dann hast du sen Salat, mehr bezahlt und weniger leistung.
Sei damit zufrieden was du hast.
Gruß

@jace
Nur das es keine Garantie dafür gibt das ein 67xx höher geht als ein 63xx das ist ja das lustige daran =)
Dann hat er am ende ein kürzeren

nur interessehalber:
warum? wer braucht soviel leistung? und wofür?

@topic:
behalt den 6300, alles andere wäre ein teures risiko

Was haltet ihr von dem Q6600?

Wann sollen denn die kleineren quad´s kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben