Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E6300 Raus - E6750 Rein / Sinvoll?
- Ersteller 41076
- Erstellt am
spoo
Ensign
41076 schrieb:Was haltet ihr von dem Q6600?
Wann sollen denn die kleiner quad´s kommen?
Der Q6600 is sicher nen guter Prozessor. Nur würde ich persönlich noch warten, diesen zu kaufen, bis mehr Anwendungen auch 4 Kerne unterstützen. Vorher reicht nen Dual Core völlig (besonders nen so hoch getakteter wie du einen hast).
Und ob du den q6600 auf den gleichen Takt bekommst wie dein jetztigen 6330 ist mehr als fraglich.
Also warte noch.
greetz
spoo
PS: Die Quad Xeons kommen wohl im 4 Quartal.
-Thorsten-
Lieutenant
Ein Grund, welcher hier noch nicht aufgezählt wurde FÜR den E6750 wäre eventuell, dass die CPU weniger Watt verbraucht als der enorm übertakte E6300.
Das ist auch für mich der Grund, dass ich wahrscheinlich, bin mir noch nicht ganz sicher, auf den E6750 wechseln werde.
Denn die CPU brauch bei mir nicht ständig übertaktet zu sein, nur wenn ich die maximale Leistung benötige.
Thorsten
P.S. Laut Toms Hardware sollen die neuen FSB1333 CPUs aufgrund des G0 Steppings wieder wahre Übertaktungskünstler werden.
Das ist auch für mich der Grund, dass ich wahrscheinlich, bin mir noch nicht ganz sicher, auf den E6750 wechseln werde.
Denn die CPU brauch bei mir nicht ständig übertaktet zu sein, nur wenn ich die maximale Leistung benötige.
Thorsten
P.S. Laut Toms Hardware sollen die neuen FSB1333 CPUs aufgrund des G0 Steppings wieder wahre Übertaktungskünstler werden.
cyrezz
Rear Admiral
Na um Strom zu sparen nutzt man ja auch EIST bei Intel. Damit taktet mein E6600 dann auf seinen eigentlichen Standardtakt von 2,4GHz runter, das aber laut CPU-Z bei man gerade 0,988V!
Na zu TH sage ich mal besser nix, die könnten auch sagen die Welt ist eine Scheibe und alle würden es glauben. Denen glaube ich nix mehr. Geben sie eine Garantie darauf, dass das G0 Stepping so toll gehen soll? Das war auch nur ein Test von denen bei dieser CPU, das kann man auf keinen Fall pauschalisieren!
Na zu TH sage ich mal besser nix, die könnten auch sagen die Welt ist eine Scheibe und alle würden es glauben. Denen glaube ich nix mehr. Geben sie eine Garantie darauf, dass das G0 Stepping so toll gehen soll? Das war auch nur ein Test von denen bei dieser CPU, das kann man auf keinen Fall pauschalisieren!
-Thorsten-
Lieutenant
Wenn 41076 noch einen der ersten E6300 hat, brauch dieser selbst im normalen Zustand, also ohne Übertaktung, im EIST Zustand ca. 10W mehr als ein neuer E6750.
Da nun der E6300 so dermassen übertaktet ist und auch die Vcore leicht erhöht wurde, brauch die CPU bedeutend mehr.
Thorsten
Da nun der E6300 so dermassen übertaktet ist und auch die Vcore leicht erhöht wurde, brauch die CPU bedeutend mehr.
Thorsten