Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was du machen kannst um auf 3GHz zu kommen?
Dir nen X6800 kaufen, sei froh das der überhaupt so weit gehen, kannst aber auch Intel verklagen weil deine CPU die normalerweise nur auf 1.86GHz is nicht auf 3GHz geht!
Speicher siehe Signatur! Wenn ich höher gehe startet mein Rechner nicht mehr (manchmal startet er, aber das Bios bleibt hängen). Mein FSB läuft mit 780 Mhz, da ich 800 Mhz Speicher habe dürfte es nicht am speicher liegen.
@GigaCore warum sollte ich Intel verklagen? Schraube locker?
In der Regel machen core 2 duo´s frühestens ab 3,0gh schluss, spätestens 3.5gh, der schlechteste den ich sah war 2.920mhz, jedoch wieder mit Standardvoltage!
Erhöht man die voltage von 1.3v auf 1.55 sind weitere 300 bis 400 mhz bei entsprechender Kühlung drin!
Was du machen kannst,
Cpu vcore auf 1.35, min 1.3!
Die Northbridge selber entscheiden lassen wie viel sie sich nimmt (AUTO)
Oder mal den Cpu multi runter und schauen ob das Board dicht macht!(nicht weiter geht)
Aber nicht jeder geht so weit, und intel ist auch nicht verpflichtet CPU's ausliefern zu müssen die soweit gehen. OMG und du bistn b00n der schlechteste war aber sicher nicht 2,9 sondern irgendwas mit 2,3 SuFu benutzen hilft in diesen Fällen
also gilt der Spruch nur für dich...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
Es is einfach lächerlich was sich da manche erhoffen von einer CPU die normal auf 1,8 rennt sie auf 3GHZ zu OC#en
stell mal den Vdimm auf 2.0V die NB auf 1,45V und CPU auf 1,275V speichertimings auf auf 4-4-4-12 fest und fixe PCI und PCI-E wenn das nicht geht ist bei deiner CPU schluss
edit: die anderen spannungen im bios alle auf den kleinsten wert feststellen, hast du ein RAID laufen? wenn ja könnte das, dass problem sein meiner ging mit RAID auch nicht richtig hoch fragt mich aber bitte nicht warum, ich verstehe es selber nicht
aber ich kann mich GigaCore anschliesen sei froh das du soweit kommt