E6300 schon bei 2,73Ghz schluss?

CompuChecker

Lt. Commander
Hi @all,

warum geht meine CPU eigentlich nicht auf 3Ghz.

Temp. 45 unter Last
FSB auto
Vcore 1,2V
NB 1,2
SB 1,5
Pcie und Pci gefixt.

Was kann ich machen um 3Ghz zuerreichen?

Was du machen kannst um auf 3GHz zu kommen?
Dir nen X6800 kaufen, sei froh das der überhaupt so weit gehen, kannst aber auch Intel verklagen weil deine CPU die normalerweise nur auf 1.86GHz is nicht auf 3GHz geht!

Man man man....

ich mache grade das selbe durch!

als erstes solltest du die ram timings manuel einstellen.und denn teiler auf 1:1 also auf 533!

dann

FSB auf 1.3V

und vcore etwas anheben.

versuch es mal!

was hast du für speicher?

wieso ist den deine VCore auf 1.2? Der E6300 hat glaube ich eine standart VCore von 1.3.
Versuch erstmal die VCore auf 1.25 zu stellen.

Speicher siehe Signatur! Wenn ich höher gehe startet mein Rechner nicht mehr (manchmal startet er, aber das Bios bleibt hängen). Mein FSB läuft mit 780 Mhz, da ich 800 Mhz Speicher habe dürfte es nicht am speicher liegen.

@GigaCore warum sollte ich Intel verklagen? Schraube locker?

GigaCore schrieb:
Sei froh das der überhaupt so weit gehen
Jo wenn man keine Ahnung hat einfach mal....

In der Regel machen core 2 duo´s frühestens ab 3,0gh schluss, spätestens 3.5gh, der schlechteste den ich sah war 2.920mhz, jedoch wieder mit Standardvoltage!
Erhöht man die voltage von 1.3v auf 1.55 sind weitere 300 bis 400 mhz bei entsprechender Kühlung drin!

Was du machen kannst,
Cpu vcore auf 1.35, min 1.3!
Die Northbridge selber entscheiden lassen wie viel sie sich nimmt (AUTO)
Oder mal den Cpu multi runter und schauen ob das Board dicht macht!(nicht weiter geht)

Mfg

Aber nicht jeder geht so weit, und intel ist auch nicht verpflichtet CPU's ausliefern zu müssen die soweit gehen. OMG und du bistn b00n der schlechteste war aber sicher nicht 2,9 sondern irgendwas mit 2,3 SuFu benutzen hilft in diesen Fällen ;)

also gilt der Spruch nur für dich...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ;)

Es is einfach lächerlich was sich da manche erhoffen von einer CPU die normal auf 1,8 rennt sie auf 3GHZ zu OC#en

stefan wie weit kann ich den mit einer akü gehen?(vcore jetzt)

und ich binn jetzt bei 500FSB @1.4125V angekommen.es meckert etwas.
vdimm habe ich jetzt auf 2.25V

ich habe FSB auf 1.35V
NB auf 1.35V
SB auf 1.3V
ich auf 1.05V

soll ich es so lassen?was sollte meine nächste handlung sein?

stell mal den Vdimm auf 2.0V die NB auf 1,45V und CPU auf 1,275V speichertimings auf auf 4-4-4-12 fest und fixe PCI und PCI-E wenn das nicht geht ist bei deiner CPU schluss

edit: die anderen spannungen im bios alle auf den kleinsten wert feststellen, hast du ein RAID laufen? wenn ja könnte das, dass problem sein meiner ging mit RAID auch nicht richtig hoch fragt mich aber bitte nicht warum, ich verstehe es selber nicht

aber ich kann mich GigaCore anschliesen sei froh das du soweit kommt

Zuletzt bearbeitet:
CompuChecker schrieb:
@GigaCore warum sollte ich Intel verklagen? Schraube locker?

Na ist doch ne FRECHHEIT von Intel dir ne CPU anzudrehen die nicht mit 3 GHz oder noch mehr laufen will oder ?

Wie kann Intel aber auch nur dir so nen laaangsaaamen Core 2 Duo mit 1,86 GHz Standard Takt verkaufen ... :rolleyes:

PS: Vielleicht sollte ich Intel auch verklagen weil mein oller Pentium 3/500 MHz nicht mit 2000 MHz läuft. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
CBase64 das ist die idee, ich verklage die auch weil mein alter P4 1,6GHz kein HT hat und nicht die 3,8GHz schaft, wir sehen uns dann vor Gericht ;)

Wo wir schon dabei sind,
kann ich auch Intel verklagen weil mein Opteron 144 keine 3Ghz macht ? ;-)

joar klar warum nicht :P können wir uns mal treffen^^ muhahaha

lol ...

ich mein ... ich lass meinen e4300 mit 2,4 laufen ... wofür brauch ich 3,5 ghz??

Wir könnten ja auch alle zusammen ne Sammel-Klage gegen Intel einreichen ! :evillol:

Sehe schon die Schlagzeile " Computerbase Forum User verklagen Intel " :lol:

jear das ist die idee, das müssen wir aber im ami land machen, dann kommen wir bestimmt auch durch :evillol:

Viele schaffen nicht mal die 2,7 Ghz, freu dich doch.
Über einige Kommentare und Beleidigungen hier kann man sich nur wundern. :(

Zurück
Oben