E6300 Übertaktung auf 3,5GHz

Welche Funktionen hast du im Bios alle ausgestellt?

Eine Arctic Silver 5 reicht für 2 CPU auch noch aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
sry mal im vorraus wegen Dopplepost aber anders wirds unübersichtlich! Bitte um Verständnis, nur dieses Mal oder kann es wer beim oberen dazufügen hab ich übersehen sry!

So bin mal fertig mit der Zusammenstellung, bedenkt dass ich aus Österreich komm und da herrschen andere Preise leider:(
Zusamenstellung:
CPU: Alphacool NexXxos XP Sockel 775 macht 44,90€
NB: Alphacool NexXxos-IS4 macht dann 35,90€
GPU: innnovatek cool-Matic G80-GTX macht 99,90€
Pumpe und AGB:Laing DDC AGB Set(Pumpe und Ausgleichsbehälter in einem) macht 99,90€
Radiator: Watercool Radi HT Extern Triple(3 Lüfter 120mm) macht 99,90€
Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5 macht 4,90€
Diverse Anschlusssachen: Schlauch, Klemmen, Slotblech machen zusammen46,50€
Macht alles in allem ein High-End Watercooling System für 441,90€ aus!

Das muss ich mir noch ersthaft überlegen 442€ nur für die Kühlung auszugeben aber bei meinen Vorhaben wird mir nicht anderes übrig bleiben!

Zuletzt bearbeitet: (sry Dopplepost)
Ich mach das ganze komplett anders:
Da ich 450€ für eine Wakü ausgeben würde mach ich folgendes:

Der E6300 macht einen 6600er Platz! Macht tray 203,99€! Dann hab ich immer noch einen Spielraum von 240€ für eine Wakü für CPU und NB die Graka bleibt aud den jeztigen 625/1000 und wir weiterhin Luftgekühlt!

Da ihr mich sicher gleich kritisieren werdet warum ich den 6300 weg gib, dafür hab ich auch schon eine Antwort parrat! Ich bau mom für meinen Bruder ein Sytem zusammen und der braucht sowieso noch einen C2D also trifft sich das ganz gut! Mit der CPU geht auch der Synthe mit und den Kühler spart der sich auch! Board und Gehäuse hat er schon und somit wird der rest netmehr so teuer!

Zuletzt bearbeitet:
jaja die Wakü fürs komplette Sys ist icht gerade billig. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob sich das lohnt von Lukü auf Wakü umzusteigen.

greetz

Das Problem wäre nicht der Preis dür die CPU gints gute um 150€ aber in meinem Fall hab ich ziemlic gute und fast schon High-End Komponenten und wenn ich Wasserkühle dass richtig!
Das hier ist sie:
Hab jetzt folgende Kühlung:
1 x Alphacool NexXxos XP Sockel 775
Bestellt € 44.90
1 x Alphacool NexXxos NBXS-I4
Bestellt € 35.90
1 x Watercool Radi HT Extern Dual 120
Bestellt € 84.90
1 x Arctic Silver 5
Bestellt € 4.90
8 x PUR 10/8 Glasklar
Bestellt € 21.60