Leider musste ich einen Teil meiner PC-Bestellung stornieren, da Board und Grafikkarte nicht geliefert werden konnten. Oder sollte ich besser sagen: Gott sei dank, denn damit kann ich mir nochmal genau überlegen welchen RAM/Board ich eigentlich verwenden möchte:
Man hat mir nämlich erzählt, dass beim CPU übertakten der RAM automatisch mitübertaktet wird (das war mir neu) - stimmt das? - und deshalb der Typ von RAM und Board auch eine nicht vernachlässigbar kleine Rolle spielt.
Ursprünglich wollte ich mir diese Komponenten kaufen.
Board: ASUS P5B-E, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667)
- oder, jetzt erst gesehen, eigentlich billiger:
MDT DIMM 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-8 (DDR2-667)
Prozessor habe ich einen E6300 gekauft, der sich ja angeblich so toll übertakten lässt, also sollte ich diese zusätzliche Kapazität ja eigentlich nicht verschwenden
Ich danke euch jetzt schonmal für eueren kompetenten Rat
Man hat mir nämlich erzählt, dass beim CPU übertakten der RAM automatisch mitübertaktet wird (das war mir neu) - stimmt das? - und deshalb der Typ von RAM und Board auch eine nicht vernachlässigbar kleine Rolle spielt.
Ursprünglich wollte ich mir diese Komponenten kaufen.
Board: ASUS P5B-E, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667)
- oder, jetzt erst gesehen, eigentlich billiger:
MDT DIMM 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-8 (DDR2-667)
Prozessor habe ich einen E6300 gekauft, der sich ja angeblich so toll übertakten lässt, also sollte ich diese zusätzliche Kapazität ja eigentlich nicht verschwenden
Ich danke euch jetzt schonmal für eueren kompetenten Rat