E6320 besser oc-bar als die anderen 1.8ghz?

garz

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
36
ich hab mir überlegt, dass intel diese cpus ja für 4 mb cache auslegt und diese reihe mit diesem cache auch als einzige bis 3ghz geht. ist es dann vllt so, dass diese cpus eine bessere quali ab werk haben, weil die ja theoretisch bis 3ghz gehen müssen? kann das jemand bestätigen oder das gegenteil von bestätigen?
 
hm da ich nen kleinen verbockten thread auf gemacht habe aber dir gerne mal meine ergebnisse mitteilen möchte hänge ich mal ein bildschen ran!da kannst du dir selbst ein urteil machen und als info DA war noch lange nicht schluss:D



und wundere dich nicht bei coretemp liest den PROZ falsch aus ist schon nen 6320er;)wie bei cpu-z auch steht!
 
ich hab ja schon bei deinen letzten thread geschrieben, dass es eg ein E 6400 is... aber wenn CPU-Z da falsch ausiest kann ich auch nix machen;-D ...
 
es kann kein E6400 sein wegen den 4mb cache...
 
und auch wegen dem Multi 7, man kann ihn zwar runterstellen, aber das würde ja nur richtig sinn machen wenn man einen von 10 oder 9 hat, weil unter 8 würde ich den multi nicht freiwilig stellen.

die kleinen scheinen aber wirklich richtig gut zu gehen, meiner geht auch sehr gut, aber mein board :(
 
meins nicht, es geht nicht weiter bis 360Mhz FSB, die elkos gehen schon auf, kurz asus baut im moment nur noch mist, darum habe ich mir jetzt auch ein DS4 geholt.
 
Sehr seltsam, ich konnte meinem non Deluxe P5B sogar 375 und mehr FSB zumuten. Aber mit dem DS4 hast du definitiv eine gute Wahl getroffen!
 
Ich bekomme mein AsusP5B Deluxe auf 3,5 GHz ( siehe Mein System, Orthos Test etc.). Bei 515 FSB macht es dann aber dicht bzw. ich habe nicht weiter probiert. Eventuell ist noch was drin, wenn ich mit dem NB-und SBVcore ein wenig rumprobiere. Werde es wohl im Winter probieren, Fenster auf FSB hoch,lol.
 
Also mein E6300 geht auch stable bis 3500Mhz. Das schaffte ich mit einem Asus P5B und mit einem Commando. Es heist der E6320 wird ein wenig wärmer wegen den 4Mb cache. Aber keine Ahnung ob das richtig ist.


greetz
 
Zurück
Oben