Pui, 3GHz mit 1,33V im Load und dann allein schon unter Prime Kerntemps von 60°C find ich persönlich en bissel heftig.

VCore würd ich wie gesat auf keinen Fall auf Auto lassen. Da gibst mein DS3 glaub über 1,4V wenn ich übertakte

Musste selbst mal manuell im Bios einstellen und in CPU-Z oder Everest dann überprüfen. Liegt nämlich i.d.R. weniger an als im Bios eingestellt ist

Kannst mal versuchen ob der noch mit 1,28 - 1,29V unter Load stabil läuft. Dürft nochmal ein paar Grad ausmachen.
Höher zu takten kannste gern versuchen, aber muss das sein?
Hab meinen selbst grad mit 3GHz auf 1,28V unter Load laufen. Keine Probleme soweit und bin voll zufrieden. CoreTemps bleiben dabei bei maximaler Belastung durch TAT oder IntelBurnTest unter 55°C.
Kühler hab ich nix wirklich besondres. Der große Bruder vom kleinen Boxed eben
Mit deinem Kühler würd ich jedenfalls nicht empfehlen da noch viel höher zu gehen. Der stößt da schnell an seine Grenzen wenn man die Lüfterdrehzahl betrachtet.
Wie gesagt, VCore runter und schaun mit was der minimal zufrieden ist, oder eben nen neuen Kühler besorgen.
Als Tool zum testen kann ich dir auch den IntelBurnTest empfehlen. Gibt da nen Threat hier im Forum. Da gehn die Temps richtig nach oben und Fehler findet man i.d.R wohl schneller als mit Prime.
MfG Kennedy