e6420 übertakten

jopi24johannes

Commodore
hallo ich würde gerne meinen prozzi mit dem boxed lüfter übertakten .

könnt ihr mir sagen ob und wie ich ihn auf 3 gig bringe ?
welche tools brauche ich ?

ram 800 mhz
mainboard p5b asus

vielen dank !

du brauchst die suchfunktion

und du brauchst ne ganz schön krasse specialedition von einem asus p5k3 deluxe, damit 2x8800gtx darauf laufen.
und jetzt erzähl mir nix von gemoddeten treibern, denn wenn du diese uralt dinger benutzt bist du selber schuld, denn deinen systemen nach zufolge haste ja genug geld für ein sli board.

@ threadersteller :
jede cpu lässt sich anders übertakten, sodass man nie genau weiß, ob sie es schafft mit 3,0ghz zu laufen.
aber ich würde einstellen fsb : 375
ram teiler 1:1
und vcore mal 1,4 v
wenn das stabil läuft solltest du schrittchenweise mit der vcore runtergehen.

die von mir genannten einbstellungen kannst du natürlich nicht direkt reinhauen. ich würde den fsb schrittweise immer um ca. 15 mhz erhöhen.

nun ja atomfred glaubt doch hier eh niemand seine coole hardware.
die user grinsen doch eh nur über ihn.
das ist doch altbekannt das er viel träumt . er hat nur aufgeschrieben was er gerne hätte
vor allem 2 gtx im sli auf nem p5k ! lol das ist schonmal völig sinnfrei. auch mit gemoddetem treiber weil ein pcie port auf dem board nur mit 4 lanes angesteuert wird.
daran merkt man schon was für ein experte er ist. grins

@ topics

nun 3 ghz mit einem boxedkühler sind nicht nett. da wird wohl deine cpu bissel warm.
tools brauchst du dafür nicht. das kannst du alles im bios einstellen. wenn du dich damit auskennst. deine cpu macht ja in der serie 8 x 266. bei 3ghz sind das dann 375 mhz fsb.
das kann dein speicher ab. aber wie gersagt, der serienkühler ist dafür zu schwach.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben